• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah und anwenderfreundlich

Claudia, 22.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr schnelle Antwort des Betreuers und der Verwaltung.
Unterstützung ist enbenfalls gut. Studienbriefe sollten teilweise aktualisiert werden da oft alte Quellen und Fehler drin sind. Die Präsenz-Veranstaltungen sind von der Hochschule gut hergerichtet. Teilweise zu wenig Präsenzen.
Claudia
Geschrieben am 22.12.2017

Überzeugt vom Bachelor zum Master

Sabine, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin der SRH Fernhochschule - The Mobile University und habe soeben meinen Bachelor-Studiengang abgeschlossen. Meine Zufriedenheit und Begeisterung zeigt sich wohl am meisten darin, dass ich sofort mit dem Masterstudium weiter mache werde und mich schon unglaublich freue.
Die letzten 3 Jahre waren natürlich eine Herausforderung und teilweise auch anstrengend, aber die unglaubliche Flexibilität dieses Studiums, macht es auch für Auslandsstudenten wie mich (Österreich) wirklich einfach, das Studium den Rahmenbedingungen individuell anzupassen und das schätze ich über alle Maßen.
Sabine

Durchweg positiv

Monika, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH versucht viel um die Studenten zu unterstützen. So sind z.B. die ersten Module „Selbstmanagement“ oder „wissenschaftliches Arbeiten“, so gestaltet, dass der Einstieg ins Studium gelingt. Ideal war für mich die Flexibilität, was sowohl die Selbstlernzeit, den Zeitpunkt der Prüfungen und auch die Möglichkeit an den Präsenzen teilzunehmen betrifft. Die Lehrkräfte (und auch die Administration) sind durchweg kompetent, sehr hilfsbereit und engagiert. Die Studienbriefe sind teilweise holprig geschrieben, werden aber überarbeitet. Auch wenn ich mich einem Modul (und der von mir erzielten Note) nicht anfreunden konnte, fühlte ich mich stets aufgehoben und gut betreut. Die online-Vorlesungen und auch die Interne Plattform sind inhaltlich viel besser, auch moderner und haben ihre ‚Kinderkrankheiten‘ überwunden.
Monika

Individuell, flexibel, gehaltvoll

Sylvia, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Arbeit in Teilzeit und Familie mit 2 Kindern (nicht mehr ganz klein) ließen sich individuell mit dem Fernstudium in Einklang bringen. Die Betreuung durch das Sekretariat oder ggf. die Professoren war freundlich, zeitnah und immer hilfreich. Kontakt zu Kommilitonen findet sich trotz Ferbstudium schnell über soziale Netzwerke. Man muss sich allerdings selbst motivieren können, selbstständig lernen und eine eigene Struktur entwickeln. Für mich waren die drei Jahre eine Möglichkeit zur Kompetenzerweiterung und ein Sprungbrett zum Masterstudium.
Sylvia