• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, verlässlich

Monika, 10.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Freundliches Personal. Manche Lehrkräfte bewerten sehr streng. Kontaktaufnahme ist einfach. Die online Kurse werden umgestellt, was gut ist. Jedoch muss man Fragen zum Thema eine Woche im voraus schriftlich beantragen. Für meine Begriffe muss ein Dozent die ein Student hat aus dem Stegreif beantworten können.
Korrekturzeiten halten sich im Rahmen. Kompetente Lehrkräfte mit viel Erfahrung im Beruf.
Monika
Geschrieben am 10.02.2017

Man bekommt Hilfe, wenn Fragen auftauchen

Norman, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Studiengangsleiter ist sehr hilfsbereit und gibt sich viel Mühe, um Probleme schnell zu lösen. Mit dem neuen Online Campus ist es für uns Studierende einfacher geworden, um stets den Überblick zu haben. Studienbriefe sind meistens ganz in Ordnung. Manchmal etwas unübersichtlich.
Norman

Jederzeit wieder!

Sabine, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin gerade im 5. Semester meines Bachelor-Lehrgangs und plane bereits den Master ... das sagt eigentlich schon alles aus. Ich liebe mein Studium und ich liebe die Uni.

Perfekte Flexibilität, auch für mich als Auslandsstudentin. Spannende Inhalte, die meines Erachtens verständlich und interessant aufgebaut sind. Was ich besonders wichtig finde: alles was ich lerne, bringt mich persönlich auch weiter - das Gefühl "ich lerne nur für eine Prüfung", habe ich hier nicht, denn alles was ich lese und höre kann ich auch im tagtäglichen Leben immer wieder brauchen.

Mit der Betreuung bin ich äußerst zufrieden - ich habe noch kein einziges mal negative Erfahrungen gemacht. Sämtliche Dozenten waren bemüht, Fragen so rasch wie möglich zu beantworten und waren auch immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Auch das Sekretariat - welches die Studierenden betreut - ist immer drauf bedacht, alle Wünsche - so weit wie möglich - zu erfüllen.

Die verschiedenen Arten des Modulabschlusses (Klausuren, Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Präsentationen etc.) finde ich genial, denn so ist für jeden etwas dabei und man muss sich zum Beispiel nicht nur durch Klausuren quälen, wenn es einem vielleicht etwas schwerer fällt. Der Mix macht es und ich freu mich nach jedem Abschluss auf das nächste Fach.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!
Sabine
Geschrieben am 30.11.2016

Vielfältig, zukunftsorientiert und lehrreich!

Vijitha, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium kann sehr gut an den Beruf angepasst werden. Vorlesungen (Präsenzen), online Veranstaltungen und die Zeit zur Erarbeitung des Materials können selber gelegt werden. Besonders gut ist die Betreuung durch die Professoren/innen, denn diese können bei Fragen kontaktiert werden und stehen einem in wichtigen Projekten zur Seite. Bei Veranstaltungen kann man diese darüber hinaus persönlich kennenlernen. Diese sind bisher immer kompetent gewesen und haben einen Mehrwert zu dem vorliegenden Studienmaterial geboten. Zudem ist die hervorragende Studienbetreung immer schnell in ihren Antworten und geht sehr gut auf alle sonstigen Anliegen ein. Das Studienmaterial ist nicht immer mit den wissenschaftlichen Vorgaben der Hochschule konform, dennoch meist sehr verständlich geschrieben, sodass es lehrreich ist. Arbeiten werden immer innerhalb von 4 Wochen korrigiert - meist sogar viel eher. In Zeiten von Burnout, Depressionen und weiteren Erkrankungen, ein sehr zukunftsorientierter Studiengang!
Vijitha