• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Patrizia, 26.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Dadurch, dass die Prüfungen online absolviert werden können, ist es möglich auch aus dem Ausland zu studieren. Das Studium bietet höchste Flexibilität, so dass das Studium neben dem Beruf sehr einfach möglich ist. Ich kann die SRH mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Patrizia
Geschrieben am 26.12.2022

Sehr gute Studienmaterialien und Online Campus

Janina, 24.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind so formuliert das man die Inhalte sehr gut versteht und auf Beispiele bzw. andere Situationen anwenden kann.
Wenn man Fragen hat bekommt man sehr schnell eine Hilfreiche Antwort.
Der Online Campus ist so aufgebaut, dass man sich sehr schnell und sehr gut zurechtfindet.
Janina
Geschrieben am 24.12.2022

Mehr Psychologie geht nicht

Madeleine, 23.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere sehr gerne an der SRH Fernhochschule.
Ich mag die Flexibilität, sei es bei der Bearbeitung von Prüfungsleistungen, oder der Reihenfolge von Modulen. Das Studium passt sich immer meinen Bedürfnissen an.

Ich habe im Studium sehr viel gelernt und bin immer wieder über mich hinausgewachsen. Keine andere (Fern-)Hochschule hat mir den Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie geboten. Erst recht nicht mit gleich 24 ECTS.
Mit den Schreiben von insgesamt drei empirischen Forschungsarbeiten fühle ich mich auch gut vorbereitet für ein nachfolgendes Studium im Bereich Data Science.
Madeleine
Geschrieben am 23.12.2022

Mein erstes Semester

Finja, 20.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Da ich leider erst im 1. Semester studiere kann ich hierzu leider nicht ganz so viel sagen, allerdings ist mein Studiengang wirklich interessant.
Aber auch sehr zeitintensiv. Vieles ist aber sehr gut zu bearbeiten und macht mir viel Spaß.
Ich habe definitiv mehr über mich, meine Stärken, sowie auch Schwächen gelernt, was unheimlich hilfreich ist. Ich freue mich inhaltlich, als auch über mich selber noch mehr zu lernen.
Finja
Geschrieben am 20.12.2022