• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Sarah, 19.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist teilweise sehr verständlich und gut geschrieben :) die Studienbriefe gibt es für alle als PDF, man kann sich diese für einen Mehrpreis auch in gedruckter Form zuschicken lassen. Es gibt die Möglichkeit, an Vorlesungen online teilzunehmen, die man aber auch im Nachhinein anschauen kann. Die Mitarbeitenden sind sehr gut erreichbar, hilfsbereit und antworten in der Regel schnell. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium an der SRH und würde mich wieder dafür entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 19.12.2022

Unterstützung auf ganzer Linie

Laura, 18.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich schätze sehr die zügige Bearbeitung von Fragen via Email und Unterstützung bei Verständnisschwierigkeiten. Die freie Einteilung der Zeit ist besonders im Familien und Berufsleben von großem Vorteil, so das sich das Studium optimal in den Alltag integrieren lässt.
Laura
Geschrieben am 18.12.2022

Eine Universität zum Verlieben

Stefan, 17.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich war am Anfang eher skeptisch weil ich die Universität vorher nicht kannte und ich nur staatliche Universitäten kennen gelernt hatte. Bin nun bei der Bachelorarbeit angelangt und habe die Zeit im Bachelorstudium sooo sehr genossen. Die Betreuung ist ein Wahnsinn. So nett und sympathisch alle und so extrem hilfsbereit. Es ist alles so professionell aufgebaut. Bei der staatlichen Uni war es oft so extrem überfüllt und extrem unübersichtlich. Auch musste man immer an Kursen teilnehmen, dass ist nicht meine Art. Ich möchte selbst entscheiden, wann, wo und wie viel ich mache. Möchte ein Selbstbestimmtes Leben führen und genau das ermöglich mir die Fernuniversität. Nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

Ich liebe euch :*
Stefan
Geschrieben am 17.12.2022

Schwierig, aber interessant

Juline, 16.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
  • schwierig sich selbst zu motivieren
  • dennoch bekommt man immer gute Hilfe
  • gutes Grundwissen über jedes Modul
  • Dozenten sind sehr gut erreichbar
  • ein sehr interessanter Studiengang
  • Dozenten geben sehr informative Seminare/Vorlesungen
  • •undum sehr breites Angebot an Veranstaltung.
Juline
Geschrieben am 16.12.2022