• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 74
  • 140
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 95 von 96

Flexibel, super Betreuung, spannende Studienbriefe

Leonardo, 19.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Der Online-Campus gestaltet sich aus verschiedenen Bereichen: Aktuelles Modul mit Studienbriefen sowie Podcasts, Lernveranstaltungen, Forum und Infos zur Prüfung , Office 365 Paket inkl. Outlook (GRATIS während des Studiums!!!), verschiedene Informationen rund ums Studium und Zugriff auf EBSCO, WISO und statista, welches wertvolle Datenbanken für die Recherche sind.
Da ich mein Studium papierlos machen wollte, hatte ich eine gewisse Eingewöhnungsphase. Aber dank PDF, OneNote und Ebooks kann ich die Module problemlos durchführen.
Zu Beginn des Studiums wird einem ein Mentor zugewiesen, welcher für den Verlauf des Studiums zur Seite steht. Die Erreichbarkeit des Mentors sowie der verschiedenen Professoren sind super. Die Module sind verständlich geschrieben, angereichert mit Grafiken und Bildern.
Bewertung lesen
Leonardo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.12.2017

Gute Betreuung und Planungsmöglichkeit

Tom, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule:
Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten.
Der zweite Punkt ist das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich.
Bewertung lesen
Tom
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2017

Hervorragende Studienbriefe, hohe Flexibilität

Evelyn, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind von bester Qualität und der Aufbau klar und verständlich. Es gibt viele mögliche Seminare und Prüfungsorte, den Stoff kann man aber auch zuhause bestens lernen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, der Austausch rege und die Inhalte interessant. Jeden Cent wert.
Bewertung lesen
Evelyn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2017

Bisher alles spitze!

Carolin, 02.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist auch für Einsteiger leichter verständlich aufgebaut und man lernt alles häppchenweise Schritt für Schritt.

Der Onlinecampus ist (meiner Meinung nach) etwas unlogisch aufgebaut, aber nach einiger Zeit der Benutzung komm ich damit gut klar.

Es könnte ruhig mehr Präsenzen geben. Für die aktuellen müsste ich recht weit fahren.

Die Betreuung ist perfekt. Ich hatte gerade am Anfang einige Fragen und Probleme und mein Betreuer hat alles umgehend für mich geregelt. Zusätzlich bekommt man noch einen Mentor an die Seite.

Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe des Studiengangs, in der wir uns gut austauschen können.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.12.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023