• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Daumen hoch! :)

Solveigh, 11.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere schon seit Oktober 2017 an der SRH Fernhochschule und bin sehr zufrieden. Nette Dozenten und ein flexibles Konzept für Menschen die eventuell Arbeiten oder Kinder oder generell die Familie unter einen Hut bekommen wollen/müssen. Aufmerksame Dozenten die schnell antworten und Dinge gut erklären. Die Studienbriefe lassen sich meiner Meinung nach gut bearbeiten und sind sehr gut erklärt. Man hat eine gewisse Flexibilität und kann sich seine Arbeiten relativ gut einteilen! Ich würde es jedem wirklich empfehlen. Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist es wert...Daumen hoch!
Solveigh
Geschrieben am 11.02.2018

Ich finde diese Art des Studiums bereichernd

Klaus, 10.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich war mir unsicher, ob ich in einem "Fern"-Studium zu weit weg von den Dozenten und anderen Studenten bin. Aber das Gegenteil ist der Fall. Über WhatsApp haben wir uns schnell verbunden.
Die Studieninhalte sind spannend und die Studienbriefe sind gut verständlich formuliert. Dadurch, dass wir die Prüfungstermine selbst bestimmen können, entspannt sich auch das Stresslevel vor den Klausuren. Die Hausarbeiten finde ich da viel angenehmer, weil man selbst bestimmt, wann und wo man die schreibt.
Insgesamt: Top!
Klaus
Geschrieben am 10.02.2018

Klasse Fernstudium, ich bin sehr zufrieden

Maria, 07.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
So habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt. Ich kann lernen, wie es mir in den Kram passt. Wann und wo ich will. Über den eCampus habe ich von überall Zugriff auf das Material. Die Professoren sind sehr nett und immer gut erreichbar. Emails mit Fragen werden sehr schnell beantwortet. Echt nur empfehlenswert. :-)
Maria
Geschrieben am 07.02.2018

Top-Qualität in allen Bereichen

Malena, 16.01.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mein Psychologie- Studium an der SRH Fernhochschule vor vier Monaten begonnen und war schon nach sehr kurzer Zeit nachhaltig beeindruckt und begeistert!
Vor der Aufnahme des Studiums hatte ich einige Zeit damit gehadert, ob ich so viel Geld für ein Studium investieren möchte und kann....ich kann nur jedem empfehlen es zu tun! Denn für das Geld bekommt man eine Qualität in Lehre und Betreuung, die ihresgleichen sucht.
Das Studienmaterial ist grandios aufbereitet, man hat die Möglichkeit zusätzlich zu dem schriftlichen Material, den sogenannten Studienbriefen, über freiwillige Online- und Präsenzveranstaltungen, Videos, Podcasts, E-Learning-Einheiten und Austauschforen zu jedem Modul sein Wissen über verschiedene Zugangskanäle zu vertiefen.Zudem gibt es in jedem Studienbrief Übungsfragen und hinten im Heft die dazugehörigen, ausführlichen Lösungswege/Beispiele.
Alle Dozenten, welche ich bisher erlebt habe, waren durchgängig sehr engagiert und top vorbereitet und auch die Verwaltungsmitarbeiter machen einen super Job! Was mir besonders gefällt ist , dass stets ein Praxisbezug zur Theorie hergestellt wird und auch die Art der Prüfungsleistungen darauf abzielt, schon jetzt, im ersten Semester ,Transfer-Leistungen zu erbringen, das Gelernte kritisch zu reflektieren und in einen Zusammenhang zur eigenen Lebenswelt zu stellen.
Malena
Geschrieben am 16.01.2018