• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Kerstin, 14.12.2022
Schnelle Rückmeldungen
Tolle Ansprechpartner
Aktueller Bezug der Themen
Flexibilität sehr gewinnbringend
Keine langweiligen Vorlesungen an der Uni
Studienbriefe haben alles was zum lernen nötig ist.
Noch nie so viel Spaß bei Ausbildung oder Studium gehabt.
Kerstin

Tolles Studium und tolle Fernhochschule

Susanne, 14.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit September 2021 Psychologie an der SRH Fernhochschule und bin hochzufrieden. Das Studium bietet mir maximale Flexibilität und man wird dabei auch rundum gut betreut. Mir gefällt außerdem, dass die Prüfungsleistung hauptsächlich aus Hausarbeiten und Einsendeaufgaben besteht, da ich mir aus dieser Prüfungsform viel mehr mitnehme, als von Klausuren. Die Korrektur findet immer zeitnah statt und mit den Studienbriefen, den Online-Vorlesungen und den zahlreichen inkludierten Online-Bibliotheken ist es auch sehr gut möglich die Hausarbeiten zu schreiben. Wenn man Fragen hat, hat man in den Sprechstunden und per Mail die Möglichkeit mit den Dozenten und Tutoren in Kontakt zu kommen. Rückmeldungen per Mail habe ich bis jetzt immer sehr rasch bekommen. Entschieden habe ich mich auch für die SRH Fernhochschule, weil die Spezialisierung "Klinische Psychologie" angeboten wird, was bei vielen Fern-Unis nicht der Fall ist.
Im Studium an der SRH Fernhochschule ist außerdem das sogenannte Studium Generale inkludiert. Dies ist ein breit gefächertes Angebot an Onlinekursen aus unterschiedlichen Themenfeldern, die man freiwillig besuchen kann. Daran nehme ich auch sehr gerne teil. Summa summarum kann ich ich die SRH Fernhochschule nur wärmstens empfehlen.
Susanne

Viele Hausarbeiten, aber gute Betreuung

Mike, 14.12.2022
3.6
Manche der Studienbriefe haben kleine Fehler (Rechtschreibung, formatierung usw.). Sonst sind sie aber gut zu lesen.
Die vielen Hausarbeiten sind teilweise etwas anstrengend gerade die ersten, weil das wissen über das wissenschaftliche schreiben fehlt.
Mike

Flexibel studieren

Ina, 14.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium kann flexibel gestaltet werden, um so schnell wie möglich einen Abschluss zu erhalten. Die Einreichung der Aufgaben etc. ist online möglich und somit von überall zu bearbeiten. Ich würde das Studium weiterempfehlen und denke, dass man hier bei Wunsch nach Flexibilität am besten versorgt ist.
Ina