• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit kleinen Macken

Lisa, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ist ein sehr flexibler und ansprechender Studiengang. Die Studienbriefe sind gut ausgearbeitet und geben einen umfassenden Überblick über das Modul. Die Klausurtermine wurden in den letzten Jahren erweitert und von den Zeiten flexibler gestaltet, um es berufstätigen Studenten einfacher zu machen. Auch wird momentan die Möglichkeit die Klausuren online abzulegen erweitert. Themenkataloge für schriftliche Arbeiten und auch Termine für Veranstaltungen werden immer im September für das folgende Jahr veröffentlicht. Die Bewertung der Arbeiten ist zum großen Teil sehr fair, kommt jedoch immer auf den Korrektor an. Genauso, wie der Umgang mit Fragen an die verantwortlichen Professoren. Was gerade für ein Erststudium sehr schade ist, wenn der Professor sich halb rausredet oder ewig für eine Antwort braucht. Alles in allem ist das Studium an der SRH trotzdem sehr zu empfehlen, gerade wenn man flexibel sein möchte und möglichst wenig Klausuren schreiben will.
Lisa
Geschrieben am 07.12.2020

Die bisher beste Entscheidung meines Lebens!

Miryana, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es gibt viele Ansprechpartner und Lerngruppen. Durch die starke Vernetzung mit Kommilitonen und der ausgehenden Hilfestellung bei Fragen, kommt bei mir persönlich nicht das Gefühl auf, ein FERNstudium zu machen. Darüber hinaus wird das Angebot an Vorlesungen für Jeden, der gerne teilnehmen möchte, leicht und zeitlich flexibel zugänglich gemacht.
Miryana
Geschrieben am 07.12.2020

Egal wo, egal wann, mein Studium bleibt!

Alexandra, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Kein Psychologie Student wird sagen das Studium sei leicht und so ist auch das Fernstudium eine Herausforderung an den eigenen Fleiß und vielleicht die eigene Faulheit. Selbstverständlich dauert es länger das Fernstudium als Teil seines Alltags zu akzeptieren und dementsprechend zu integrieren, aber wer das Lebensmotto "Gibt dir das Leben Zitronen mach Limonade draus" lebt wird schnell merken wie süß die Limonade eines Fernstudiums sein kann. Ich beschloss vor einem Jahr mein Glück in London zu wagen und wohlmöglich bringt mich meine Arbeit nächstes Jahr nach Asien, doch statt mich zwischen einmaligen Chancen und meinem Lebenstraum der Psychologie zu entscheiden, lass ich es einfach und mach beides!
Ganz nach der Devise "Wenn du etwas willst, wirst du es auch durchziehen" zieh ich es nun seit etwas mehr als einem Jahr durch und freue mich auf weitere Jahre ,die Mithilfe der Unterstützung fantastischer Dozenten, gar nicht so unmöglich sind wie ich mir am Anfang gedacht habe!
Alexandra

Guter Studiengang trotz kleiner Mängel

Neele, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Sehr flexibles Studium, lässt sich individuell an die Bedürfnisse anpassen, Studienmaterialien sind absolut in Ordnung, ebenso wie die Betreuung durch Mitarbeiter der Hochschule. Die Seminare finde ich nicht sehr hilfreich, sie sind etwas zu selten und gehen nicht besonders tief in die Marterie, das Lernen findet also bei mit hauptsächlich durch die Studienbriefe und weitere Literatur statt. Auch die Möglichkeiten der Online-Bibliothek lassen etwas zu wünschen übrig.
Ja der Preis ist heftig im Vergleich zu anderen Anbietern, und hier und da gibt es Verbesserungensbedarf, trotzdem bereue ich meine Entscheidung nicht, an der SRH zu studieren.
Neele