• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Wahl

Bozena, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Derzeit bin ich noch ein Einsteiger, nicht desto trotz kann ich Folgendes sagen:
- perfekte Flexibilität,
- gute Möglichkeiten für Literaturrecherche,
- ausgezeichneter Service für Studierende: Betreuung in der Administration, IT und allen allfälligen Themen,
- sehr gute Vortragende.
Bozena

Positives Feedback

Michaela, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und befürworte vor Allem die Flexibilität!
Ich finde den Zugang zu den Lehrmaterialien sehr transparent und einfach und kann so von überall etwas für das Studium tun.
Die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden über Teams ist sehr hilfreich!
Manchmal würde ich mir noch mehr Online-Vorlesungen wünschen, da ich Informationen dort am besten aufnehme und mitnehme.
Es steht jedoch auch über die Online-Bibliotheken und auch direkt seitens der SRH sehr viel Material zur Verfügung! (auch Podcasts z.B.)
Die SRH geht mit der Zeit und passt sich an die Bedürfnisse der jungen Studierenden an. Man merkt wirklich das Engagement, das darin steckt.
Ich bin sehr glücklich über meine Wahl der SRH als Fernhochschule!
Michaela

Grundlegend alles gut

Fabian, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Grundlegende Aspekte wurden gut behandelt und durchdacht, einzelne Aspekte bedürfen noch Verbesserung. Z.B wäre es super mehr Informationen über die Prüfungsverläufe zu erhalten oder Muster-/Beispielprüfungen einsehen zu können. Dafür funktioniert die Plattform sehr gut.
Fabian

Super flexibles Studienangebot!

Sarah, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Da ich Vollzeit arbeite, schon länger Geld verdiene und nicht mehr die Jüngste bin, kam ein "normales" Studium für mich nicht in Frage. Ich habe viele Fernhochschulen verglichen und mich anhand der Module und der extrem hohen Flexibilität für die SRH entschieden. Ich habe keinerlei Zeitdruck, keine Abgabefristen und kann mir das ganze Studium so einteilen, wie ich möchte. Mir fehlt zwar ein bisschen die Präsenzphasen eines Vollzeitstudiums einer "normalen" Hochschule, jedoch werden die Onlinevorlesung aufgezeichnet, man kann jederzeit darauf zugreifen und die Dozenten sind immer hilfsbereit.
Sarah
Geschrieben am 07.12.2020