In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, gute Seminare

Susanne, 13.04.2021
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich fühlte mich sehr gut betreut und als Person wahrgenommen. Das Praxisseminar, dass ich glücklicherweise noch vor Corona absolvieren konnte, war großartig und sehr bereichernd. Der Dozenten war einfach super. Die Inhalte der Studienbriefe wurden mit Leben gefüllt.
Was mir sehr gut gefallen hat beim BTB, dass die Kosten sehr transparent sind, d.h. vor der Einschreibung sind die Kosten für die Praxisseminare einsehbar. Das war nicht bei allen Anbietern, die ich mir vorher angesehen habe so.
Beim BTB hat man immer einen Ansprechpartner und die Betreuer melden sich von Zeit zu Zeit und fragen, wie man vorankommt. BTB war auf jeden Fall eine gute Wahl.
Susanne
Geschrieben am 13.04.2021

Ein herausragendes Studienangebot

Konstantin, 31.03.2021
Systemischer Berater (Zertifikat)
Für mich war die Ausbildung bei der BTB zum Systemischen Berater eine hervorragende Erfahrung. Erstens: die Ausbildungsskripte präsentieren sich in einer umfassenden und intellektuell anspruchsvollen Form. Zweitens: die Videoangebote sind umfassend und erfüllen einen hohen Standard. Drittens: die Prüfungsübungsangebote in Form von multiple choice Fragen erleichtern das Training für die schriftliche Abschlussprüfung mit hohen Effizienz und Viertens die mündliche Prüfung in Form einer Zoom Video Konferenz an zwei Wochenenden mit einer sehr professionellen Konferenzleitung und erneuter Effizienz. Fünftens: eine sehr effiziente und professionelle Studienbegleitung mit schnellen Antworten und flexiblen Anpassungen an die Studienanforderungen sind äußerst hilfreich. Ich kann jedem Studenten die BTB, ihr Studienangebot und ihre permanente Studienbegleitung durch Ihre Menschen wirklich empfehlen. Auch die Kosten sind angemessen und ausgewogen. Ich beende das Studium mit großer Dankbarkeit
Konstantin
Alter über 60
Geschrieben am 31.03.2021

sehr empfehlenswert!

Nico, 16.01.2021
Systemischer Berater (Zertifikat)
Dieser Studiengang bietet einen sehr guten Überblick zu den wesentlichen Aspekten der Systemischen Beratung. Es werden sowohl theoretisches Hintergrundwissen als auch praktisch anwendbare Methoden für den Beratungsalltag vermittelt. Mir hat die Bearbeitung sehr viel Freude bereitet und ich empfinde es sowohl persönlich, als auch für meinen weiteren beruflichen Werdegang als große Bereicherung, dass ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe. Wer Spaß daran hat, Menschen in persönlichen Angelegenheiten zu beraten und gerne mehr über Wirkweisen & Wirklichkeitskonstruktionen in zwischenmenschlichen Systemen lernen möchte, ist hier richtig.
Nico
Geschrieben am 16.01.2021

Höchste Effizienz und Flexibilität

Konstantin, 18.12.2020
Systemischer Berater (Zertifikat)
Die sehr guten Lernunterlagen, ausgezeichnete Webinare, immer schneller Kontakt mit persönlichen Betreuer Herrn Gosch und seinen Kollegen, wichtig während der Pandemie, und schlussendlich noch ein Online Praxisseminar, als Ersatz für Präsenzseminare ermöglichen einem ein zeitintensives und effizientes Studium. Sogar mit 69 Jahren konnte ich das Studium ohne große fachliche Rückfragen meistern, zumal die vorhandene >Literatur zu dem Thema äusserst umfangreich ist. Ich kann jedem nur BTB empfehlen. Eine ausgezeichnete und sehr persönlich, emphatische Institution.

Konstantin
Alter über 60