In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super als Ergänzung zum Studium Soziale Arbeit

Annabelle, 16.11.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich bin Sozialpädagogin im Jugendamt und habe diesen Lehrgang zur Ergänzung meines Studiums gemacht.

Vieles davon kann ich im Arbeitsalltag anwenden und es nützt mir sehr. Besonders die beiden Praxiswochenenden haben mir einen tiefen Einblick in Methoden gegeben. Ich würde aber den Lehrgang nicht empfehlen, wenn man ihn ohne weiterführende Kenntnisse oder andere Fortbildungen macht, da es einfach zu wenig Übung wäre.

Für meine Zwecke war dieser Lehrgang super!
Annabelle
Geschrieben am 16.11.2019

Studienbriefe gut, aber ausbaufähig. Seminar super

Julia, 12.11.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut, aber noch ausbaufähig. Ich hätte mir mehr Methoden bzw. Handwerkszeug gewünscht, dafür hätte man meiner Meinung nach die geschichtliche Entwicklung von systemischer Beratung kürzer fassen können. Das Präsenzseminar (bei mir 4 Tage als Sommerakademie) war sowohl für die berufliche, als auch für die persönliche Entwicklung top!!! Schade das es keine ergänzenden Präsenzseminare bzw. Auffrischungsseminare für die Zeit nach der Weiterbildung gibt. Ich wäre sofort dabei!
Julia
Geschrieben am 12.11.2019

Hervorragende Weiterbildung neben dem Beruf

Heidi, 04.11.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich habe diese Form der Weiterbildung sehr gut mit meiner aktuellen Berufstätigkeit verbinden können. Der Kontakt zu den Dozenten und deren Kompetenz war sehr professionell. Das Studienmaterial war gut strukturiert, anspruchsvoll und bereichernd. Würde es wieder machen!
Heidi
Geschrieben am 04.11.2019

Gutes Fernstudium, aber mehr Präsenz nötig

Jennifer, 22.03.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Das BTB hat ein vielfältiges Bildungsangebot! Die Studienbriefe sind gut, sind aber noch ausbaufähig in Erläuterungen. Die Präsenz empfand ich im systemischen Berater als zu kurz. Das Üben kam viel zu kurz, auch zusätzliche Kurse sind nicht im Angebot. Die Dozentin hier war top!
Jennifer
Geschrieben am 22.03.2019