In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut aufgebauter Lernstoff und gute Betreuung

Sandra, 21.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Einsendeaufgabe innerhalb kurzer Zeit mit sehr konstruktivem Lob und Kritik versehen zurückbekommen. Das hat mich sehr motiviert, in dem für mich berufsfremden Bereich weiterzumachen. Der Kontakt mit dem Institut ist immer freundlich, fragen werden schnell beantwortet
Sandra
Geschrieben am 21.04.2017

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Ina, 24.03.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind übersichtlich. Mein Fernlehrer ist nett und kompetent. Die Einsendeaufgaben sind nach max. einer Woche benotet zurück. Die Studienbetreung hat mir immer geholfen bei Fragen. Über die Internetseite kann ich meinen Studienfortschritt im Blick behalten und Unterlagen für mein Studium runterladen. Leider kann ich Praxisseminare noch nicht beurteilen, da ich noch weit genug bin im Studium.
Ina
Geschrieben am 24.03.2016

Eine wirkliche Bereicherung

Nicole, 15.10.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist meine erste Fernstudium-Erfahrung: Und ich bin positiv angetan. Die Studienhefte erlebe ich als sehr gut aufgebaut und fundiert. Das Wissen wird durch die Uebungshefte und Einsendeaufgaben gefestigt und die Betreuung durch den Korrektor empfinde ich als bereichernd. Eine wunderbare Moeglichkeit auch "aus der Ferne" seinen Studienwuenschen nachzugehen.
Nicole
Geschrieben am 15.10.2015

Turenbegleitung sehr praxisorientiert

Christian, 12.10.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tutoren fundiert antworten und auch sehr gute Hinweise für die Berufspraxis mitgeben.
Zudem empfand ich das rasche Koorigieren der Einsendeaufgaben als sinnvoll und hilfreich. Wichtig waren zudem die Literaturempfehlungen und -hinweise dei ein weiteres autodidaktischen Arbeiten ermöglichen.
Christian
Geschrieben am 12.10.2015