Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Superschnelle Rückmeldungen

Ingrid, 13.11.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr verständlich geschrieben. Bei inhaltlichen Rückfragen erhält man schnell eine kompetente und verständliche Antwort. Die Einsendeaufgaben helfen einem beim Verarbeiten der Theorie und werden zügig korrigiert. Persönlich finde ich es klasse, dass der Fernlehrer sich die Zeit nimmt die Einsendeaufgaben zu kommentieren und sogar Literaturvorschläge macht.
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 13.11.2013

Kurs sollte "Selbsterfahrungsseminar" heißen

H. E., 22.04.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Kursnamen lässt glauben, man lerne viel über die Arbeit mit Klienten.
Aus für mich nicht ersichtlichen Gründen ist der Kurs darauf ausgelegt sich selbst und den eigenen Bezug zur Welt kennenzulernen.
Für ausgereifte Persönlichkeiten ist der Lehrgang meiner Meinung nach deshalb überhaupt nicht geeignet. Vielleicht ist er inhaltsmäßig gut für Menschen, die ihre eigene Entwicklung noch weitestgehend vor sich haben.

Insgesamt ist das Lehrmaterial völlig überaltert, vieles was beschrieben wird ist heute nicht mehr allgemeine Lehrmeinung.

Die Aufmachung des Lehrmaterials: ca.1/3 Fallbeispiele, ca.1/6 Lösungsvorschläge, ca.1/6 Übungsaufgaben, ca.1/3 Lernstoff --> für mich einfach zu wenig Inhalt.

Wem es darum geht ein gutes Zeugnis, ein gutes Zertifikat vorweisen zu können, das ist in diesem Kursus sehr leicht möglich: Tutoren umschmeicheln und deren Meinung wiederholen = schon ist die gute Note sicher ;-)

Wem es allerdings tatsächlich um verwertbare Inhalte geht, ist bei diesem Kursus meiner ganz persönlichen Meinung nach etwas fehl am Platz.

Aus meiner Sicht sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bewertung lesen
H. E.
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Personal Coach
Geschrieben am 22.04.2013

Studiengangbewertung PBCo

Beatrice, 20.03.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Erfahrungen hinsichtlich der schriftlichen Kommunikation also Einsendeaufgaben-Bewertung, Zusendung Material etc. lief hervorragend. Was mir fehlte, war eine teils genauere Beschreibung der Erwartungshaltung oder Beispielszenarien in den Studienheften, die mir auch ohne Erklärungsansätze durch Dritte Orientierung zu dem erwarteten Angang sowie Ergebnis der Übungen und vor allem Prüfungen erleichtert hätte. Teils Blindflug des Studierenden, da z.B. Versuche, den persönlichen Studienleiter/-betreuer zu erreichen, fehlschlugen und auch kein Rückruf erfolgte. Stattdessen der Ablauf: Einsendeprüfung - schlechte Note, Korrektur nebst Erwartungshaltung - Aha Effekt Studierender - Nachholprüfung - Erfolg im zweiten Anlauf. Alternativ wäre eine direkte Erreichbarkeit und MÖglichkeit der telefonischen Rücksprache vor Prüfung sehr hilfreich, es reicht auch eine "Feste Sprechstunde", zu der man VErständnisfragen platzieren kann.

Bewertung lesen
Beatrice
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 20.03.2013

Psychologischer Berater bei der Fernakademie Klett

Nadine, 12.03.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich mache aktuell den Lehrgang zum Psychologischen Berater bei der Fernakademie Klett und bin begeistert von den informativen Lehrheften. Vor allem die Bereiche Konfliktberatung und Verhaltenstherapie sind für mich spannend, da ich hier viel Input für meinen aktuellen Beruf (Sozialarbeit) erhalte. Aktuell überlege ich mich nach dem Abschluss vielleicht selbständig zu machen, um ein zweites Standbein zu haben.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Personal Coach
Geschrieben am 12.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023