In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium entspricht meinen Vorstellungen

Karen, 13.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein Seminar konnte ich aufgrund der Pandemie noch nicht absolvieren.
Es ist ziemlich schwer, allein zu studieren. Im Gegensatz zum Direktstudium muss man alles selbst erarbeiten und ich muss oft Etliches wiederholen.
Mit meinem Fernlehrer kann ich gut kommunizieren.
Ich setze mir selbst Termine für die Einsendung meiner Aufgaben. Diese konnte ich bis jetzt immer einhalten. Ich habe mich einer peergroup angeschlossen, muss dahin allerdings 1,5 Std. zum Treffen fahren. Die Begegnungen und die praktische Arbeit dort haben mir sehr geholfen.
Karen
Geschrieben am 13.05.2020

Gute Erfahrungen

Karen, 08.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kontakt zu meinem Fernlehrer ist ausgezeichnet. Die Suche nach einem Mentor verlief eher unbefriedigend, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Kontakt zustande kam. Der Studieninhalt ist sehr interessant und entspricht meinen Vorstellungen. Es macht Spaß, neue Themen zu entdecken und in die Tiefe zu gehen. Mit Mitstudierenden bin ich in Whatsapp-Gruppen organisiert, hier über die Plattform nicht.
Karen
Geschrieben am 08.11.2019

Lernen wie und wann ich es möchte!

Anika, 09.04.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich kann meine Zeit absolut flexibel einteilen. Ich kann mit dem Studium jederzeit beginnen und muss nicht bis zum nächsten Semesterbeginn warten. Ich werde hervorragen durch das Studium begleitet. Der Online-Campus ermöglicht Kontakt zu anderen Studierenden und hält mich immer auf dem Laufenden. Die Bewertungen sind fair und immer mit Optimierungsvorschlägen versehen. Wenn ich Hilfe benötige, bekomme ich diese sehr schnell und zuverlässig. Webinare uns Seminare runden das Ganze ab. Ich empfinde die Betreuung besser, als zum Beispiel in der Abendschule, die ich vor einer Weile besucht habe. Ich bin absolut zufrieden und kann es jedem, der sich weiterbilden möchte, wärmstens ans Herz legen.
Anika
Geschrieben am 09.04.2019

Kompakt kompetent

Tanja, 21.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte habe ich als sehr zeitnah und zielorientiert erlebt. Die Studienmaterialien sind pragmatisch orientiert und bieten viele Anregungen zu eigenen Erfahrungen, lassen aber an manchen Stellen viele Leerstellen, die man ohne Rücksprache nicht seriös ausfüllen kann. Eine gute Ergänzung bieten Kontakte zu Mitstudenten, die über das Onlineportal aufgebaut werden können. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und ausführlich, bei Fragen bekommt man schnelle Antwort und ich finde, der besonderen Herausforderung Fernstudium versucht man ganz gut gerecht zu werden. Ohne viel Eigeninitiative und Praxisseminare ist auf diese Weise aber nur ein erster Einstieg in die Thematik möglich.
Tanja
Geschrieben am 21.04.2017