Alles in allem zufrieden

Conny
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielfältig. Um jedoch umfangreich informiert zu sein, muss man sich auch außerhalb der Studienhefte belesen. Dies ist jedoch bei einem normalen Hochschulstudium nicht anders. Das Studienmaterial ist schon sehr umfangreich. Allerdings gibt es teilweise Verständnisprobleme, vor allem bei den Fragestellungen. Die Fragenformulierung ist stellenweise unklar ausgedrückt, wenn man das Online-Portal jedoch nutzt und Beiträge der Mitstudierenden durchforscht, kommt man meist auch so weiter. Die Betreuung kann ich bisher als sehr gut beurteilen, musst jedoch noch keine über die reguläre Betreuung hinausgehenden Service in Anspruch nehmen. Denke aber, dass mir auch hier schnell geholfen würde. Den Online-Campus finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und stellenweise unübersichtlich, was gerade zu Beginn die Navigation etwas erschwert. Es gibt die Möglichkeit an einem Online-Kurs dazu teilzunehmen, jedoch findet dieser nur alle paar Monate statt und am letzten war mir die Teilnahme nicht möglich. Insgesamt findet man jedoch alles, was das Studium betrifft und man kann mit anderen Studenten Kontakte knüpfen und sich austauschen. Preis-/Leistung ist auf den gesamten Zeitraum gesehen sehr gut. Angedacht sind 15 Monate Studienzeit, aber man erhält 9 Monate zusätzlich gratis Betreuung. Auf diesen Zeitraum verteilt, sind die Kosten gering. Insgesamt bin ich bisher zufrieden und gespannt, was noch kommt (besonders auf das empfohlene Seminar).

• interessante Inhalte, auch etwas über sich selbst erfahren, flexible Zeitgestaltung beim Lernen, Bezahlung in mtl. Raten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • -
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)