Gute Theorie - Beispiele leider nicht immer aktuel

Antje
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Guten Tag, meinen ersten Fernlehrgang habe ich 2011-2012 gemacht und würde es wiederholen. Die theroetischen Grundlagen sind fundiert und stammen von einer kompetenten Einrichtung. Die Tutoren sind fachkompetent, aber sehr unterschiedlich in ihrer Einschätzung. Der Kontakt zum Institut und zu den Tutoren funktionierte i.d.R. schnell und reibungslos.

Merkwürdig fand ich nur einige Beispiele in den Lehrmaterialien, die ich nicht mehr für ganz zeitgemäß halte. Es waren Beispiele, die sich auf (Nach-)Kriegstraumata oder die Wiedervereinigung bezogen.

Insgesamt ein gutes Handwerkszeug für die berufsbegleitende Bildung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Fundierte Theorie aus der Praxis stammend
  • tlw. veraltete Beispiele
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Antje
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Antje
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)