Frei und Selbstbestimmt! So kannst du das auch:

Diana
Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)

Als ich Angelika kennenlernen durfte befand ich mich in einem absoluten Tiefpunkt in meinem Leben. Ich hatte meinen narzisstischen Mann verlassen und unsere gemeinsame Tochter mitgekommen. Durch seine Wut musste ich mich den schlimmst verstellbaren Drohungen aussetzen. Mit Angelikas Unterstützung konnte ich meinen Selbstwert aufbauen, habe gelernt wie ich Grenzen setzen kann und mein Leben so gestalte wie ICH es möchte. Erst in ihrem Aussteigerprogramm mit drei sehr intensiven Monaten mit unbeschreiblich wertvollen Selbsterkenntnissen, über den Inner Circle als wöchentliche Begleitung und grundlegender Wissensvermittlung und nun die einjährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bin ich mit meinen Leben, so wie es ist, glücklich und wenn unangenehme Situationen auftauchen, weiß ich wie ich damit umgehen kann, dass es mir besser geht.

Zur Ausbildung selbst kann ich einfach nur sagen chapeau! Mal ganz davon abgesehen, dass Angelika selbst mit ihrer Art mir sehr sympathisch war, was das gemeinsame Arbeiten entsprechend sehr angenehm gestaltet hat, ist das Wissen das sie vermittelt und wie sie es vermittelt Gold wert. Angelika und ihr Team im Hintergrund hatten ein Ausbildungsscript von rund 250 Folien und Zusatzmaterial ausgearbeitet woran wir Auszubildenden uns gut orientieren konnten und einen Leitfaden hatten. Dabei haben wir verschiedene Tools gelernt - in Theorie und Praxis(!) - welche wir bei uns selbst anwenden konnten um bestimmt Themen aufzulösen und gleichzeitig in den kleineren Übungsgruppen von ca 6 Personen gegenseitig üben konnten um es später beim Klienten sicher und souverän anwenden zu können. Meine Lieblingstools waren und sind das Lebensrad, der Angstkreis und das Familienbrett. Denn damit können in einfachen Schritten dem Klienten und auch einem selbst Problematiken und Dilemma visualisiert und vorher ungesehene Erkenntnisse erfahren werden. Die Inhalte der Ausbildung sind so anspruchsvoll je nachdem wie offen man selbst dafür ist. Daher führt Angelika vor der Ausbildung ein Kennlerngespräch und gibt entsprechend eine Einschätzung ab. Da wir uns ja davor schon kannten war dies bei mir unnötig. Ich kam mit den Inhalten selbst sehr gut klar und wenn etwas unklar blieb konnte natürlich nachgefragt werden.
Über die Qualität der Ausbildung kann ich nur sagen, eine bessere um in den Beruf des Psychologischen Beraters einzusteigen kann ich mir einfach nicht vorstellen, da nicht einfach nur Lernstoff übergeben, sondern dieser gemeinsam erarbeitet und geübt wird.
Das Jahr der Ausbildung war tatsächlich manchmal auch anstrengend, da an bis zu drei Kursabenden pro Woche, so viele Denkanstöße aufkamen und die Selbstreflektion gearbeitet hat wie ein sogenanntes schweizer Uhrwerk. Ein Abend war dem Kurs mit Angelika selbst und der Vermittlung des Grundwissens gewidmet. Bei uns war dies der Donnerstagabend ab 20 Uhr für anderthalb Stunden. Ein weiterer Abend war der Übungsgruppe vorbehalten, welche bei uns zwischendurch leider aus privaten Gründen den Tutor wechseln musste. Aber Glück im Unglück, hatte Angelika selbst unsere Gruppe dann übernommen und somit hatten wir natürlich eine optimale Vorbereitung auf die abschließende (freiwillige) Prüfung und natürlich dann den Beginn der Selbstständigkeit als psychologische Beraterin.
Das schöne an der Ausbildung war, du warst nie allein mit dir selbst, denn alle Themen konnten an den Kurs- oder Übungsabenden besprochen werden.
Der Dritte Abend war immer Montag Abend dem Inner Circle vorbehalten. Dieser ist zusätzlich für kleines Geld zubuchbar und auch extern zur Ausbildung zu nutzen und meinerseits sehr zu empfehlen. Es wird Wissen über Narzissmus vermittelt und jeder kann seine Fragen stellen.

Zu Beginn des Aussteigerprogramms hatten wir Ziele formuliert die wir erreichen wollen. In Vorbereitung auf meine Prüfung habe ich die Aufzeichnung dazu nochmal angeschaut und konnte freudestrahlend feststellen... Ja.... Ich habe alle meine Ziele erreicht und bin endlich wieder glücklich mit meinem Leben :)
Als ich die Ausbildung begann hatte ich die Erwartung daran mehr über mich selbst zu lernen, mit meinem Umfeld besser umgehen zu können und nicht zuletzt die bestmögliche Mami für meine Tochter zu sein. Die Anstöße dafür hat die Ausbildung mir auf jeden Fall vermittelt.
Selbst bin ich beruflich in einer ganz anderen Richtung aufgestellt, sodass ich leider nicht als psychologische Beraterin arbeiten werde. Wobei ich denke, dass der Beruf mir sehr viel Spaß machen würde. Ich möchte mein erlerntes Wissen auch dafür anwenden um selbst mal, in meinem Beruf, Unternehmerin zu werden und damit eine gute Führungspersönlichkeit zu sein.

Alles Unterrichtsmaterial, also alle Folien usw., sind online und ein Leben lang abrufbar. Alle Kurseinheiten werden über Zoom aufgezeichnet, sodass diese immer wieder angeschaut werden können. Die Website dazu ist einfach und sortiert aufgebaut, sodass sich jeder schnell zurechtfinden kann.

Wenn mal Fragen aufkommen, können diese natürlich innerhalb der Kursabende besprochen werden. Sollte dennoch etwas sein, sind Angelika und ihr Team auch außerdem schnell und gut z.b. über Facebook zu erreichen. Wie genau wird dann individuell ausgemacht.

Tatsächlich kann ich meine Dankbarkeit Angelika gegenüber kaum in Worte fassen. Ich kann nur ganz ehrlich und aus Erfahrung sagen, die Zeit mit ihr hat mich bereichert und die Ausbildung ist jeden Cent und jede Stunde wert für dich selbst und für alle die bei dir dann mal eine psychiologischesche Beratung besuchen!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 02.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Maria , 23.04.2024 - Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)
Silke , 24.03.2024 - Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)
Anonym , 10.10.2023 - Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)
Claudia , 04.10.2023 - Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)
Anja , 02.10.2023 - Psychologischer Berater - Schwerpunkt Narzissmus (Zertifikat)