Eine Bereicherung

Christina
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Das Fernstudium ist insgesamt sehr gut zu bewerten. Vor allem das Repetitorium wird ständig aktualisiert. Die Dozentin ist stets bemüht Anmerkungen einzubinden und zielorientiert in der Prüfungsvorbereitung. Die Tutorin ist kollegial, offen, kommunikativ und wie alle Kontaktpersonen stets erreichbar.
Auch das parallele Themenmodul ist breit aufgestellt. Hier würde ich mir manchmal etwas mehr Tiefgang und Praxisbezug durch Fallbeispiele wünschen.
Die Printskripte müssten inhaltlich und sprachlich überarbeitet werden. Links sind nicht mehr aktuell und die Literaturangaben entsprechen nicht immer dem Standard. Auch die sprachliche oder grammatikalische Gestaltung könnte etwas weniger sperrig sein und Querverweise könnten gerade für Starter*innen den Einstieg erleichtern. Die Struktur der Homepage ist leider ein großes Manko.

• Flexibilität, keine Mobilitätskosten zusätzlich zum Schulgeld
  • Zusatzangebote, die sich auf den späteren Berufsalltag beziehen, müssen extra bezahlt werden. Das ist teilweise nachvollziehbar. Jedoch könnte da im Bereich der Themenmodule mehr angeboten werden, um sich für Methoden zu entscheiden.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024
Studienbeginn 2023
Variante 24 Monate
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024

Dominik , 25.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)