In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitales Lernen - Sehr gut

Theresa, 13.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich studiere seit knapp 5 Monaten digital von zu Hause. Es gibt einen Online-Campus von dem aus ich auf alle Scripte und Inhalte Zugriff habe.

Ich hape ein Tablet auf dem ich die Skripte bearbeiten kann und auch die Studienaufgaben bearbeiten kann.

Die Betreuung ist sehr gut. Es wird einem in der Regel schnell geantwortet. Man hat einen festen Ansprechpartner, der einem zur Seite steht.

Die Inhalte der Skripte finde ich ebenfalls sehr gut. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Es ist sehr r verständlich geschrieben.

Von der Zeit - 1 Skript pro Monat - klappt das Studium insgesamt gut und lässt sich kch neben einem Job(Teilzeit) gut machen.

Insgesamt kann ich das Studium empfehlen :-).
Theresa
Geschrieben am 13.12.2020

Eine tolle Ausbildung!

Rainer, 13.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin seit Juni 2020 dabei und wirklich sehr zufrieden. Die Lehrinhalte werden gedruckt und/oder digital zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es noch haufenweise Zusatzmaterial. Einsendeaufgaben mit Antworten der Tutorin.

Der Online-Campus ist mit Material sehr gut ausgestattet.

Wöchentlich auch noch Web-Repititorien, in denen im Halbjahrestakt die Inhalte für die amtsärztliche Überprüfung wiederholt werden (mit sehr guten Handouts!)

Sehr schön: zusätzliches Angebot an Fach-Webinaren (kostenpflichtig)

Nicht so schön: die Lehrskripen haben viele Druckfehler, teilweise auch einige sachliche Fehler. Hier würde ein gründliches Lektorat wirklich nicht schaden!
Rainer
Geschrieben am 13.12.2020

Sehr gute persönliche Beratung und anschauliches Unterrichtsmaterial

Luzia, 12.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Im Vorfeld sehr gute persönliche Beratung. Das strukturierte und anschauliche Unterrichtsmaterial, die persönliche Betreung während des Fernkurses durch Tutoren, das übersichtliche Online-Format und der Aufbau der Unterrichtseinheiten haben mich überzeugt und ich habe mich für die Deutsche Heilpraktiker Schule entschieden.
Luzia
Geschrieben am 12.12.2020

Materialien

Julia, 12.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die deutsche Heilpraktiker Schule hat sehr gut durchdachte und geplante Materialien. Die kleinen Eselsbrücken helfen sehr beim lernen!
Auch die Mind Maps verschaffen einen tollen Überblick! Die Tutorien helfen sehr, da die Lerninhalte sehr häufig wiederholt werden!
Julia
Geschrieben am 12.12.2020