In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Sandra, 21.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Online-Ausbildung. Die Webinare werden aufgezeichnet, und man hat noch vollen Zugang zu allen Aufzeichnungen bis zu einem Jahr nach Ausbildungsende. Es gibt Lerngruppen und Repetetorien, die auch aufgezeichnet werden um das Wissen zu wiederholen und zu festigen. Ein Repetetorium behandelt einen Themenbereich, z.B. die Störungen des ICD-10 Kapitels F3. Man hat so die Möglichkeit ganz komprimiert dieses Kapitel zu wiederholen. Das hilft sehr zur Vorbereitung auf die Prüfung finde ich. Wenn man genauere Informationen braucht, kann man das Webinar zum Thema auch noch einmal ansehen. Es gibt auch zu jedem Themenbereich ein Skript, das man sich selbst Zuhause ausdrucken kann. Falls man an Email-Kontakt wünscht, ist das jederzeit möglich und wird umgehend beantwortet.
Sandra
Geschrieben am 21.12.2021

Sehr persönlich trotz Online Unterricht

Christin, 20.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Ausbildung an der HPA ist wirklich toll.

Auch wenn die Ausbildung online erfolgt hat man wirklich immer einen Ansprechpartner und bekommt bei Fragen eine schnelle Rückmeldung.
Die Internetseite ist sehr übersichtlich und transparent gestaltet. Ich bin sehr zufrieden!
Christin
Variante Videokurs

Rundum sorglos

Ann-Kathrin, 20.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Lernen bei der HPA macht richtig Spaß. Obwohl es wirklich sehr viel Stoff ist, bekommt die HPA diesen über die Kurse und die Plattform gut vermittelt. Die Plattform ist super und verständlich aufgebaut und die Dozenten sind alle sympathisch, kompetent und nicht langweilig. Auch der Support reagiert auf Mails super schnell und kümmert sich gut.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 20.12.2021

Super Betreuung, Super Team, keine Probleme!

Lewis, 20.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die HPA hat ein sehr freundliches und kompetentes Team. Die Betreuung ist klasse. Sie sind immer erreichbar und Antworten auf Emails kommen extrem schnell. Meist innerhalb 24h max48h.
Sie halfen mir auch, als ich wegen OPs etwas hinterher hing. Die IPT ist auch sehr zu empfehlen. Sie schaffen es überwiegend den HPP und IPT Kurs zeitlich abzustimmen. Betreuung ebenfalls top. Man fühlt sich sehr wohl und warm aufgenommen.
Mit Fragen kann man immer kommen. Sie weisen niemanden ab.
Preis-Leistung & Qualität Top.
Lewis