In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diese Schule hat mein Leben grundlegend verändert

Barbara, 17.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin total begeistert und würde diese Schule jeden vom Herzen empfehlen.Sie haben ein gutes Konzept, die Dozenten sind gut qualifiziert, sind sehr freundlich und bringen den Lernmaterial gut rüber. Ich finde auch das, dass Preis-Leistung-Verhältnisse gut passt.
Barbara
Geschrieben am 17.08.2021

Mit der HPA - sicher und motiviert zur Prüfung

Martin, 12.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Online-Studium für die HPP und auch die IPT sind durchweg positiv.
Dieses ersetzt zwar keinen Präsenzunterricht, aber durch die authentischen und wissensstarken Schulungsdozenten bei der Heilpraktiker Akademie Deutschland, die informativen und anschaulichen Lern-Unterrichtsmaterialien sowie die lebendigen Fallbeispiele kann ich diese Form des Studiums nur empfehlen.
Martin
Geschrieben am 12.08.2021

Alles nur kein Intensivkurs

M., 02.08.2021
3.7
Nach anfänglicher Euphorie musste ich leider feststellen, dass sich das Pensum eines Intensivkurses mitnichten mit 8 bis 16 Wochenstunden bewerkstelligen ließ. Von weit über 10 Teilnehmer*innen im Intensivkurs schrumpften wir relativ schnell auf überschaubare 7 zusammen. Wir hatten eine tolle Lerngruppe.
Einzig diejenigen, die weder Vollzeiteltern waren noch berufliche Pflichten hatten, konnten dem Lerndruck standhalten. Und selbst bei denen schafften es nicht alle.
Ich habe schon viele Ausbildungen und Weiterbildungen sowie ein Studium absolviert. Ich habe alles gut bestanden. Aber dies hier - online noch dazu -, was aufgrund der Coronasituation wirklich nicht anders ging, war zu geballt. Selbst als ich nach dem ersten Intensivteil umschwenkte auf den normalen Kurs, war es nicht mehr schaffbar. Ich konnte keine Lerngruppe mehr finden. Der Start mit den entsprechenden "Lücken" drückte immer noch.
Ich muss dazu sagen, dass ich "medizinisch vorbelastet" bin und auch mit Latein keine Probleme habe. Aber trotzdem.
Also, wer wirklich VIEL Zeit hat und sehr gern ohne große Unterstützung lernt, wer es liebt, Filme über Filme zu sehen (ich habe es wirklich sehr schnell kaum noch ertragen, der Unterricht online war schon viel Zeit am Monitor) und weniger aus dem Unterricht interaktiv lernt als viel mehr auswendig, dem sei dieser Kurs als 1-Jahres-Kurs ans Herz gelegt. Einen Intensivkurs würde ich keinem mehr empfehlen.
Die Lehrkräfte sind motiviert und wirklich gut. Aber der Stoff wird durchgepeitscht. Die Zeit ist zu knapp bemessen.
Unabhängig davon habe ich viel für mich gelernt. Für die Prüfung müsste ich mich noch einmal dransetzen. Und dann würde ich persönlich einen Präsenzkurs machen über ein Jahr mindestens mit mehr als 2x die Woche Unterricht für 2 Stunden.
Ja, schade, aber das ist mein Resümee.
M.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 02.08.2021

TOP Akademie

Nad, 02.06.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung an der HPA Deutschland nur empfehlen! Ich habe lange gesucht und verglichen und nach meiner Entscheidung nicht einen Tag bereut.
Der LIVE Unterricht ist interaktiv und wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt, die jederzeit ein offenes Ohr und tolle Praxisbeispiele haben. Der Support stimmt und ist schnell, alle Mitarbeiter wirken sehr motiviert und sind mit Spaß und Leidenschaft dabei. Die Skripte sind toll aufbereitet und durch die Aufzeichnungen verpasst man nichts und kann Inhalte immer bequem noch nacharbeiten. Ein interaktiver Unterricht bei mir zu Hause - für mich kann es nichts besseres geben. Man merkt die Erfahrung aus über 20 Jahren Unterricht an der Struktur und Didaktik. Zusätzlich gibt es tolle weiterführende Angebote. Eine Schule mit Herz und Verstand. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Ausbildung nur empfehlen. Zusätzlichen Austausch gibt es in der internen Lerngruppe.
Nad
Geschrieben am 02.06.2021