• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Institut

mario, 12.10.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Kompetente Ansprechpartner, praktisch immer erreichbar! Die Dozenten sind immer flexibel, was Termine, Dateiformate und Absprachen angeht. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und - soweit ich das beurteilen kann - sehr professionell und trotzdem gut verständlich!
mario
Geschrieben am 12.10.2017

Guter Start

Frederik, 24.04.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe bisher das ertse Studienheft bearbeitet und die Einsendeaufgabe erfolgreich absolviert. Die Einsendeaufgabe kam schnell korrigiert zurück. (Auch wenn ich es immernoch komisch finde, dass empfohlen wird das Heft bei der Einsendeaufgabe zu verwenden...)

Im zweiten Heft, welches ich gestern begonnen habe, wirkt der Inhalt des ersten Kapitels sehr kompakt. Ein paar mehr Beispiele wäre ganz nett gewesen um besser abgrenzen zu können.

Ansosnsten bin ich vom Service, also Fernlehrer bis Onlinecampus, sehr zufrieden.
Frederik
Geschrieben am 24.04.2017

Strukturierte Lerninhalte, leicht lernbar

Uta, 26.11.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Gut strukturierte Lernhefte, Zusammenfassungen, viele Übungsaufgaben, nie langweilig, besondere Anmerkungen bzgl. Prüfungsrelevanz, Korrekturen sind in Ordnung, Kontakt zu Dozenten gut. Online campus wird weniger genutzt.
Besonders hilfreich auch das Seminar zu Lerntechniken vor Ort, welches zusätzlich kostenlos angeboten wird.
Uta
Geschrieben am 26.11.2016

Gute und motivierende Erfahrungen, Spaß am Lernen

Theresia, 29.08.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Bisher habe ich mit dem Institut für Lernsysteme nur gute Erfahrungen gemacht. Jede eingereichte Einsendeaufgabe motiviert mehr, jede gute Note stärkt das Selbstbewusstsein. Die Flexibilität und Aussicht auf fundierte Weiterbildung bewegten mich dazu, einen zweiten Lehrgang zu absolvieren.
Bei Fragen steht einem das Team des Instituts stets freundlich, kompetent und hilfsbereit zur Verfügung. Ich kann es kaum abwarten, mein nächstes Abschlusszeugnis in der Hand zu halten und neben mein voriges (Grundwissen Psychologie) zu hängen- allerdings womöglich mit dem Gedanken, noch einen Lehrgang zu machen.
Die Hefte sind klar strukturiert aufgebaut, allerdings würde ich mir hier und da noch tiefer gehende Erklärungen und mehr Beispiele wünschen.
Theresia
Geschrieben am 29.08.2016