In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Nils, 09.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Die Ausbildung bei der Fernschule Weber ist sehr gut, aber auch echt hart.
Das Lehrgangsmaterial ist sehr umfangreich, aber leicht und verständlich geschrieben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel nach fünf tagen, die Bewertung allerdings kam mir einige Male sehr willkürlich vor, da muss man schon den genauen Gedankengang des Fernlehrers treffen, aber wenn man nicht aufgibt und sich durch beißt ist man Top ausgebildet und schafft die TÜV Prüfung sehr gut.
Nils
Geschrieben am 09.02.2014

Immer wieder!

Torsten, 17.11.2013
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Durch die Fernschule Weber gelang es mir, diesen Kurs mit Erfolg abzuschließen. Die Studienmaterialien waren top, die Betreuung ebenso und bei Problemen konnte ich mich jederzeit an meinen Studienleiter wenden.
Danke Herr Schniedentüns (Geschäftsführer), danke Herr Matschulait (Verfasser der Unterlagen) und danke Herr Rathswohl (Studienbetreuer) für die gute Zusammenarbeit!
Bestandene Prüfung im August 2012 in Rostock, Zertifikat wurde erteilt.
Torsten
Geschrieben am 17.11.2013

Tolle Betreuung + übersichtliches Lernmaterial

Yvonne, 13.11.2013
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut gegliedert, die Hausaufgaben sind sehr gut zu bearbeiten und lassen Raum, eigene Erfahrungen und Arbeitssituationen mit einzubeziehen und dadurch zu reflektieren. Sehr nah am Arbeitsalltag. Die Korrekturen der Hausarbeiten kommen zügig zurück und sind sehr informativ, Wissenslücken können problemlos geschlossen werden. Auch Anregungen und Alternativen sind enthalten. Meine Fragen wurden umgehend und kompetent beantwortet - tolle Kommunikation und Hilfestellungen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!
Yvonne
Geschrieben am 13.11.2013