In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Praxisbezug

joana, 06.08.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Der fernlehrgang ist sehr praxisbezogen, viele dokumente sollen erstellt werden. daher ist es sinnvoll ihn parallel zu einer entsprechenden taetigkeit zu absolvieren. sonst sind die aufgaben zu abstrakt.
das lehrmaterial ist detailliert, allerdings sind die normtexte zu sehr 'versteckt' und man muss staendig blaettern, um sie erneut zu lesen.
rueckmeldungen dauerten sehr lange, fuer den lernfortschritt schwierig.
joana
Geschrieben am 06.08.2015

FS Weber immer wieder!

Thomas, 08.04.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt, absolut empfehlenswert!
Die Lehrinhalte des Studienmaterials waren sehr verständlich geschrieben (Vorkenntnisse wurden nicht verlangt, sind aber von Vorteil).
Rücksendung der Bewertungen der Aufgaben erfolgte in der Regel innerhalb von 5 - 10 Tagen.
Kontakt zu Dozent läuft in erster Linie via email, ist aber völlig ausreichend.
Prüfung erolgt in Selbstdisziplin und war eine sehr gute Vorbereitung auf die Zertifizierung bei der TÜV Nord Akademie, welche ich im Anschluß absolviert habe.
Thomas
Geschrieben am 08.04.2015

Kunde ist König - gibt es hier nicht!

Susi, 12.01.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Nachdem ich bereits ein Lehrgang erfolgreich bei der Fernschule Weber absolviert hatte, wollte ich unbedingt den dadurch erhaltenen Gutschein einlösen. Ich entschied mich für den Lehrgang "Qualitätsbeauftragter TüV". Leider musste ich nach 2 Lehrbriefen zu bedauern feststellen, dass der Lehrgang mir nicht liegt. Ich hatte angefragt, welche Möglichkeiten ich denn in dieser Situation hätte und ob es evtl. möglich wäre den Lehrgang zu wechseln (evtl. den Aufpreis etc.). Die Rückmeldung war kurz und knapp - "Für den Lehrgang gibt es keine Zeitbegrenzung und ein Wechsel ist nicht möglich!". Seit dem (über 1 Jahr) habe ich nie wieder etwas von der Fernschule Weber gehört, obwohl ich hierzu noch nach eine Verlängerung des "Studentenausweises" gefragt hatte, aber auch nach 3 Anfragen hat sich hierzu keiner mehr gemeldet.
Susi
Geschrieben am 12.01.2015

Äußerst empfehlenswert

Konrad, 09.10.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind ausführlich, verständlich geschrieben und vermitteln Basis- und Hintergrundwissen, welches bei einem vergleichbaren 5-Tage-Crashkurs bekannter Anbieter schon aus Zeitgründen niemals vermittelt werden könnte.
Die Einsendeaufgaben werden penibel korrigiert und auch kommentiert, was dazu führt, selbst den eigentlich unbekannten Korrektor und seine Art, wie er die Dinge sieht, kennenzulernen. Die Korrekturzeit wurde wie angekündigt immer eingehalten.
Die Abschlussprüfung des Institutes im Zusammenspiel mit den Einsendeaufgaben bereitet zielführend auf eine ebenso erfolgreiche externe Prüfung beim TÜV vor.
Konrad
Geschrieben am 09.10.2014