Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 9 von 14

Super Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Daniel, 21.06.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Die Arbeitsunterlagen waren sehr detailliert und der Lernstoff war sehr gut verständlich! Die Betreung war ebenfalls sehr gut. Bei Fragen rund um den Studiengang wurde einem umgehend geholfen und man bekam immer die benötigten Informationen.

Bald folgt der nächste Studiengang bei der Fernschule Weber!!!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.06.2018

Gute Leistung mit freier Zeiteinteilung!

Mandy, 25.05.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für mich war die gute, freie Zeiteinteilung ein großer Vorteil.
Die Unterlagen zum Studium waren umfangreich und gut aufbereitet.
Die Korrektur der Hausaufgaben wurde schnell durchgeführt und zurück gesendet.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.05.2018

Praxisnahe Lehrbriefe

Philipp, 24.04.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe hatte einen sehr guten Aufbau.
Es gab zu jedem Kapitel praxisnahe Beispiele, die direkt im Betrieb angewendet werden konnten.
Die Kapitel, in denen es rein um die Norm ging, waren sehr gut mit Beispielen und Erläuterungen gefüllt, so dass es kein "stumpes" Normenlernen war.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.04.2018

Gute Alternative zum Präsenz-Lehrgang!

Christoph, 25.01.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe sind gut strukturiert. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgt kurzfristig. Die Korrektur der Hausaufgaben ist eine stetige und gute Vorbereitung auf die anstehende Prüfung. Schwachstellen der erworbenen Kenntnisse werden dadurch zeitnah durch den Lehrgangsleiter angezeigt. Die gestellten Multiple Choice Fragen erzeugen aber manchmal etwas Verwirrung oder Diskussionsstoff auch unter Fachkundigen. Dies liegt aber nicht an dem Lehrgang sondern an der Natur vom Multiple Choice Fragen.
Fazit: empfehlenswerter Lehrgang!
Bewertung lesen
Christoph
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.01.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023