3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführliche Lehrbriefe und viele Beispiele

Tobias, 23.07.2018
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Alle Lehrbriefe sind übersichtlich dargestellt und mit vielen Übungen und Aufgaben versehen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll, vor allem die Ankreuzfragen sind oft schwierig zu beantworten. Die korrigierten Hausaufgaben waren spätestens nach 2 Wochen bei mir. Der Lehrgangsleiter verfasst die Hilfestellungen immer anspruchsvoll, aber wenn der Lehrbrief gut durchgearbeitet wurde, sind die Fragen zu 90% gut zu beantworten. Eine Frage an den Lehrgangsleiter wird sehr schnell beantwortet, ebenso ist jeder Kontakt mit der Fernschule sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Tobias
Geschrieben am 23.07.2018

Sehr zufrieden

Tina, 21.02.2018
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Gute Studieninhalte, schnelle Kommunikation, direkte und unkomplizierte Hilfestellung. Das Präsenzseminar war sehr informativ und durch eine kleine Gruppengröße konnte individuell auf viele Dinge eingegangen werden.

Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut
Tina
Geschrieben am 21.02.2018

Das Lehrgangsmaterial ist nicht mehr zeitgemäß!

Claudius, 01.06.2016
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Das Lehrgangsmaterial ist einfach nur unprofessionell und nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte die Fernschule bereits am Anfang meines Lehrgangs darüber informiert, das ich bei meiner letzten Fernschule wesentlich besseres Lehrgangsmaterial hatte, Antwort: Dokumentenschutz, OK, warum nur bei der Fernschule Weber?
Habe die Prüfung 3 mal nicht geschafft, immer Probleme im gleichen Teil, der Dokumentenprüfung, im Lehrgangsmaterial sind keine Beispiele und Übungen.
Hilfe bekam ich dazu auch nicht, andere Lehrgangsteilnehmer in dem Bereich zum Austausch gab es nicht.
Ich habe schon an mir gezweifelt, und gedacht ich bin blöd, habe aber mittlerweile die Qualifikation zum Auditor bei einem anderen Anbieter mit sehr gut abgeschlossen und bestanden. (also doch nicht blöd)
Mein Tipp:
Rausgeschmissenes Geld, besser ein paar Euro mehr ausgeben und dafür zeitgemäßes Schulungsmaterial mit dem man etwas anfangen kann und etwas lernt, und Dozenten die dich unterstützen können wenn es klemmt, dann stimmt auch das Ergebnis.
Nie mehr!!!!!

Claudius
Geschrieben am 01.06.2016

Inhalt und Betreuung besser als beim Präsenzkurs

Thomas, 13.01.2015
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Nachdem ich nun den Qualitätsmanager und den Qualitätsberater als Fernlehrgang bei der Fernschule Weber absolviert und mich da gerade im Hinblick auf die "richtigen" TÜV Prüfungen sehr gut vorbereitet gefühlt habe, fiel die Wahl auch für den Qualitätsauditor statt auf eine Präzensseminar auf den Fernlehrgang bei der Fernschule Weber.
Die offizielle Unterstützung der TÜV Akademie für diesen Kurs ist wunderbar, so kann man zusätzlich zur Prüfung bei der Fernschule auch die Prüfung beim TÜV machen kann, ohne tagelang in einem Seminar rumsitzen und die Inhalte durchhetzen zu müssen.

Das Thema ist ja für einen Fernlehrgang nicht gerade einfach zu vermitteln, aber die Kombination aus den Lehrbriefen und dem zweitägigem Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen.
Als Vorbereitung auf die TÜV Prüfung als Qualitätsauditor auf jeden Fall unschlagbar.
Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll und nicht immer leicht zu lösen, aber im Zweifel kann ja der Dozent weiterhelfen.
Die Betreuung ist insgesamt sehr gut, man muss nie lange auf Antworten zu den Hausaufgaben oder anderen Fragen warten.

Wenn man nach der bestandenen Prüfung der Fernschule noch die Prüfung beim TÜV macht, ist man zwar immer der Exot im Vergleich zu denen, die das normale (deutlich teurere) Präzensseminar des TÜV besucht haben, aber die Unterlagen der Fernschule sind eindeutig ausführlicher und nicht so rudimentär wie beim Präzensseminar.

Ich habe alle Prüfungen bei der TÜV Nord Akademie im ersten Durchlauf bestanden, daher würde ich es immer wieder so machen.
Thomas
Geschrieben am 13.01.2015