3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht Fernlernen Spaß und ist erfolgreich

Stefanie, 21.06.2021
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Qualitätsauditor war mein zweites Fernstudium bei der Fernschule Weber. Ich habe bewusst wieder diesen Anbieter gewählt, da ich zuvor bei einem anderen Anbieter in Präsenz teilgenommen hatte und mir diese Lernform nicht zusagte. Bei Weber erhält man Lehrbriefe, die didaktisch gut aufbereitet sind und zwischen Wissensvermittlung und -abfrage gut abwechseln. Da man sich die Zeit zu lernen selbst einteilen kann, können auch Phasen, in denen man durch Beruf oder Familie stärker belastet ist, sehr gut in die Lernphasen eingeplant werden. Das Präsenzseminar war eine sehr gute Prüfungsvorbereitung. Nach der erfolgreichen internen Abschlussprüfung bei Weber erhält man die Möglichkeit, als Externer an der TÜV-Prüfung teilzunehmen. Dadurch kann der Abschluss nochmal ein anderes Gewicht bekommen. Die Fernschule Weber steht immer für Fragen offen, der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfreich. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang dort belegen.
Stefanie
Geschrieben am 21.06.2021

Sehr guter, anspruchsvoller Lehrgang

Oliver, 23.01.2021
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Ich habe an dem Lehrgang teilgenommen, um Fachwissen über Audits zu erlangen und neben dem Abschluss der fernschule auch das Zertifikat der TÜV Akademie zu erhalten. Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht, war zwar anspruchsvoll, aber es war alles in den Lehrbriefen gut und verständlich erklärt. Die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung der Fernschule waren nicht einfach aber dadurch bin ich sehr gut auf die TÜV Prüfung vorbereitet gewesen, bei der ich keine Probleme hatte.
Oliver
Geschrieben am 23.01.2021

Guter aber anspruchsvoller Lehrgang

Thomas, 15.01.2021
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Der Lehrgang und das Thema an sich ist schon anspruchsvoll. Man muss sich ein wenig zurückziehen und von aussen auf das Q-System schauen. Nicht immer einfach, abet mit der Norm und den Erklärungen in den Lernheften gut durchführbar. Das Seminar war sehr gut gewesen, vor allem da dirt eine Referentin war, die selbst Auditerfahrung hatte. Sie konnte es einem an praktischen Beispielen näher bringen.
Ein kleiner Minuspunkt muss ich für die Prüfungsvorbereitung für die Prüfung der Fernschule geben. Für die Textanalyse hat mir ein konkretes Beispiel gefehlt. Das wurde erst im Seminar deutlich, nachdem die Prüfung geschrieben wurde. Das könnte man noch in die Lernhefte integrieren.

Ansonsten bin ich segr zufrieden gewesen.
Thomas
Geschrieben am 15.01.2021

Schulungsunterlagen

Jutta, 09.01.2021
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Die Schulungsunterlagen waren sehr gut aufgebaut, immer wieder Merksaetze und Zusammenfassungen. Ebenso Kontrollaufgaben zur Selbstkontrolle und dann Hausaufgaben zur Korrektur. Durch die uebersichtliche Struktur blieb die Motivation fuer das Selbststudium hoch.
Jutta
Geschrieben am 09.01.2021