Berufsbegleitender Master mit Niveau

Boris
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.6

Die Lehrmaterialien Studieninhalte bekommt man am Anfang des Semesters zugeschickt, was ganz praktisch ist. Diese werden aber auch auf einer Plattform zur Verfügung gestellt. Die Studienseminare finden an einem zugewiesenen Seminarstandort statt, sind aber stellenweise für einige Studenten unpraktisch weit entfernt. Man wird dort durch kompetente Dozenten in einem netten Umfeld betreut. Den Kontakt zu den Studienkollegen an den Seminaren schätze ich in großem Maße, da es hier den nötigen Austausch und motivierende Anreize gibt. Am Ende eines jeweiligen Seminartages werden die Klausuren geschrieben. Das ist reine Geschmackssache, da mir die Leistungskurve gegen Nachmittag üblicherweise keinen Raum für Klausuren lässt. Das ist dann aber doch auch machbar. Insgesamt muss ich sagen, dass die Betreuung ausgezeichnet ist. Man hat Zugang zu digitalen Medien und vom Arbeitsaufwand ist das Studium insgesamt zu bewältigen, genauer gesagt ist er einem Master Studiengang gerecht. Vielleicht sei auch noch zu erwähnen, dass derzeit der Studiengang sehr auf Maschinenbau ausgerichtet ist. Das wird aber derzeit scheint es von der Hochschule Wismar überdacht, sodass auch Studierenden aus anderen Fachbereichen einen Zugang zu ihren Fachthemen finden können. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten und Studienkollegen, gute Betreuung
  • Seminarzentren können unpraktisch gelegen sein, je nach Zuordnung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Boris
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Boris
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ilka , 24.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)