Quality Management (QM) (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemeinsam schaffen wir das!

Peter, 13.08.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Durch die Wings wurden auch in Zeiten von Corona gemeinsame Termine mit den Kommilitonen organisiert bzw. die Inspiration zu Whatsappgruppen und Co. gegeben. Der Lerninhalt passt genau zu dem beschriebenen Studieninhalten. Die Dozenten sind sehr kompetent. Eine Masterarbeit wird bei Bedarf auch gestellt, wenn es keine im Betrieb geben sollte.
Peter
Geschrieben am 13.08.2022

Gut aufbereitetes QM-Wissen

I., 29.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
sehr freundliche Kommunikation; Einziges Manko, die Studieninhalte sollten an den aktuellen Normenstand angepasst werden, da diese auch ihre Anwendung im operativen Tagesgeschäft in Organisationen finden. Ansonsten werden vielfältigste Anwendungsgebiete betrachtet, da auch die Studierenden aus den unterschiedlichsten Organisationsarten kommen.
I.
Geschrieben am 29.04.2022

Guter Ablauf mit Flexibilität im Fernstudium

Hanna, 28.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Sehr guter Studienaufbau. Prüfungen können nacheinander abgelegt werden nicht wie im Präsenzstudium am Ende des Semesters. Dadurch bessere Zeiteinteilung zum Lernen möglich.
Flexibilität mit Berufs- und Privatleben durch Fernstudium gegeben.
Durch Corona, war es sehr Mühsam und Zeitaufwendig. Prüfungen wurden verschoben. Vorlesung und Prüfung nicht mehr am selben Tag. Prüfungen ersetzt durch APL (höherer Aufwand)
Wissensübermittlung im Präsenz stärker als im Fernstudium. Da die Veranstaltungen Online waren, hat auch der Austausch an den Präsenzwochenenden gefehlt. Präsenzwochenenden wären sicher nochmal intensiver und effektiver gewesen.
Am Ende waren Online Veranstaltungen nochmal nachzuhören. Das war sehr gut. Bringt mehr Flexibilität und dadurch dass sich Termine verschoben haben, auch sehr sinnvoll!
Skripte waren gut. Es wäre schön, wenn alle Online Bücher auch als Bücher im Paket versendet werden.
Zukünftigen Fernstudenten würde ich empfehlen, das berufliche Pensum zu reduzieren (Ich habe 100% nebenher gearbeitet). Hohe Belastung und man muss auf Freizeit verzichten.
Hanna
Geschrieben am 28.04.2022

Integration von Studium, Beruf, Familie

Fabian, 17.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Während der Pandemie-Zeit war es sehr hilfreich, dass einige Module online stattfanden, sodass man sich einige Reisen und v.a. Zeit sparte. Auch ist das Studium flexibel in den Alltag integrierbar. Ein paar Studienmodule könnten durchaus etwas mehr in die Tiefe gehen.
Fabian
Geschrieben am 17.04.2022