Quality Management (QM) (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher zufrieden

Anni, 15.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Wir haben mit einer Präsenz Veranstaltung gestartet, dann ging es digital weiter. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielseitig, das Niveau der Module unterscheidet sich stark. Alle Professoren sind sehr engagiert, einige könnten sich in der Art und Weise Wissen zu vermitteln noch verbessern, gerade online.
Anni
Geschrieben am 15.04.2022

Erfahrungen mit QM-Studium Hochschule Wismar

Julia, 14.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Anspruchsvolle Studieninhalte (gute Darstellung und Präsentation, mit statistischen Angaben und Beispielen aus der Praxis)
gute Qualität des Studienmaterials: verschiedene Formate (Online und Hardkopien), gut vorbereitet und dargestellt
Es steht ein Online-Studienplattform für die Studierenden zur Verfügung (Benutzerfreundlichkeit mit 5 von 0 bis 5 evaluiert)
Das Studium und das Studienprogramm entsprachen völlig meinen Erwartungen: gute Unterstützung und Studienkoordination, Betreuung von den Professoren und Dozenten und Rückmeldung zu den entstehenden Fragen.
Wenn ich zurückschaue, würde ich mich auch für dieses Studium entscheiden. In Studium habe ich neue Kenntnisse und ausreichende theoretische Basis gebildet, notwendige Infos und Erfahrungen für Berufsumfeld gesammelt, Lernmaterialien und Studienbriefe als Referenz angewandt (insbesondere für Projektmanagement und Qualitätssicherungsaspekte), meine Softskills entwickelt (mit Projektarbeit und Projektmanagement).
Julia
Geschrieben am 14.04.2022

Gut strukturiertes Aufbaustudium

Tobias, 13.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich bin aktuell im 2. Semester des Fernstudiengangs. Neben den Studieninhalten stand für mich bei der Wahl des Studiengangs vor allem die Flexibilität im Vordergrund.

Durch eine Reduzierung der bürokratischen Hürden während des Studiums auf ein Minimum, kann man sich in seiner Lernzeit vollständig auf das Lernen und Verinnerlichen der empfohlen Literatur konzentrieren.
Wenn man damit leben kann, dass sich die eigene Freizeit für 2 Jahre drastisch reduziert, dann kann man das Studium aufgrund der guten Organisation trotz Vollzeitstelle und Kindern gut schaffen.
Tobias
Geschrieben am 13.04.2022

Gute Erfahrungen

Elena, 13.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich bin jetzt im 2ten Semester. Die Qualität der Studienmaterialien ist hoch. Die Betreuung ist auch gut, es wird schnell geantwortet und geholfen bei jeder Art der Frage. Dies bezieht sich sowohl auf die Dozenten, als auch auf die Koordinatoren. Das Einzige was mir fehlt ist die Flexibilität und die Wahl der Prüfungs-bzw. der Lehrveranstaltungsdurchführung. Ich würde gerne selbst wählen, ob ich die Prüfung online oder präsent schreiben will. Dementsprechend wäre es mir auch lieber, wenn zwischen den Prüfungen und Lehrveranstaltungen einen Zeitraum von 1 Woche ist, wie es im Januar, Februar 2022 war. So ist es weniger stressig. Außerdem finde ich die APLs besser für diese Art vom Studium, das noch bezahlt werden muss. Somit ist es mehr garantiert, dass man Studium binnen der Regelstudienzeit schafft. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Elena
Geschrieben am 13.04.2022