3.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu Kollegen bzw. Dozenten

Christina, 07.06.2023
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Die WhatsApp Gruppen sind oft sehr hilfreich. Wir können uns gut austauschen, jedoch antwortet nicht immer jemand. Ansonsten relativ wenig soziales Netzwerk. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist außerhalb von Lesungen sehr schwierig. Es gibt kaum Feedback zu den Seminararbeiten.
Christina
Geschrieben am 07.06.2023

Alles Rund ums Studium

Sophie, 07.06.2023
2.9
Prinzipiell bin ich sehr froh über die freie Zeiteinteilung des Studiums und kann e sehr gut mit meinem 40 Std. Job kombinieren. Ich würde mir mehr Austausch mit Dozenten usw. wünschen, man ist doch ein relativer Einzelkämpfer. Mit den Unterlagen für die Prüfungen bin ich sehr zufrieden, die Unterlagen für die Seminararbeiten könnten genauer gestaltet sein und es wäre gut wenn sie eine Mindestseitenanzahl enthalten würden.
Sophie
Geschrieben am 07.06.2023

Flexibilität Gut, wenig Lernmaterialen

Karl, 17.02.2023
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Studium - Rechnungswesen und Finanzmanagement (konnte man nicht auswählen)

Ich finde die Lernmaterialien enttäuschend, zu den meisten LV gibt es eigentlich nur 1 Skript + vl. 1 Vorlesung zum gesamten Stoff, die einen Bruchteil des Stoffes abdeckt.
Manchmal gibt es auch einige wenige interaktive Übungen, das wars aber.

Der Support ist gut, man bekommt auf Fragen eigentlich immer eine Antwort, manchmal muss man jedoch 2-3 Tage darauf warten.

Flexibilität ist gut, leider muss man die Lernveranstaltungen in einer genauen Reihenfolge durchmachen und hat auch keinen Zugriff auf spätere Skripten.

Ich bin erst am Anfang des Studiums (Modul 2), vl. wird es noch besser. Laut Mitstudierenden jedoch nicht.
Karl
Geschrieben am 17.02.2023

Toller Studiengang

Lukas, 17.02.2023
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Super Studiengang, klasse aufbereitet mit interessanten Inhalten. Der Support und die Betreuung ist hervorragend und sehr gut organisiert. die Vernetzung mit dem weiteren Studierenden und der Austausch ist ebenfalls super. Somit nur weiterzuempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 17.02.2023