Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 11
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Alles gut ausser...

Ute, 15.12.2022
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
4.9
Hallo, Kurs und lernen finde ich gut.
Aber die drei Skripts, welche ich bisher gehabt habe zum Lernen sind.. naja..
eher gut als schlecht aber auch nicht optimal.
Gerade die zwei Skript vom wissenschaftlichen Arbeiten und wenn man hier wirklich tief geht, bleiben viele Fragezeichen zum Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit. Inhaltlich wird zwar tief reingegangen, aber der Aufbau vom Hauptteil wird meiner Meinung nach nicht gut dargestellt. Mal nicht so, dass wirklich unwissende danach perfekt Bescheid wissen. Dies fällt wahrscheinlich keinem auf, der den Aufbau perfekt beherrscht. Auch beim nächsten Skript in Leadership, sind zahlen widersprüchlich angegeben. Das ist schade. Ansonsten alles SUPER.
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr gut organisiert!

Cornelia, 17.08.2022
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
5.0
Hilfsbereite Studienberatung
Gute Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten
Total flexibel, trotzdem immer verfügbare Hilfestellung
Inhalte gut aufbereitet, in allen Varianten verfügbar
Zugang überall möglich, interessante Online-Vorlesungen, auch außerhalb des ursprünglichen Studiengangs.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.08.2022

Sehr hohe Flexibilität, Multiple Choice schwierig

Sarah, 17.08.2022
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
3.4
(-) Multiple Choice ist eine schwierige Test- Kategorisierung, Wissen wird nicht direkt abgefragt, fraglich, ob die Noten den Kenntnisstand des Prüflings widerspiegeln.
(+) Die flexible Gestaltung ermöglicht den Studierenden die Kombination neben dem beruflichen Alltag.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.08.2022

Endlich ein Master der Spaß macht

Stephanie, 17.08.2022
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
5.0
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich erst dieses Jahr frisch begonnen habe und noch nicht über viele Klausuren, Inhalte usw. berichten kann.
Jedoch ist der Aufbau der mir bereits vorliegenden Skripte exzellent und gut, trotz Vollzeitbeschäftigung, zu bearbeiten.
Das Studium macht einfach Spaß, da es nicht , wie in manch anderen Universitäten/Fachhochschulen, überfüllt ist mit „allgemeinen“ Fächern, sondern wirklich nur interessanten und relevanten Fächern.
Die Betreuung durch das Support-Team ist ausgesprochen gut. Wenn ein Problem auftritt, bekommt man innerhalb kürzester Zeit Rückmeldung und Hilfe.
Ich würde mich immer wieder für diesen Master entscheiden und freue mich auf die noch vor mir liegende Zeit!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023