3.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Unterlagen

Martina, 13.01.2022
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Sehr gute Unterlagen, ich würde mir evtl zum Modul wissenschaftliches Arbeiten mehr Videos (LV) wünschen
Ansonsten kann ich aktuell nicht wirklich viel daran aussetzen.
Evtl wäre es auch toll, dass man andere Studenten je Zweig zum Austausch über die Plattform sehen könnte.
Martina
Geschrieben am 13.01.2022

Rechnungswesen & Finanzmanagement - gutes Studium

Isabelle, 15.04.2021
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Vor allem die gute Flexibilität im Studium würde ich persönlich sehr hervorheben. Wenn man gerade mehr Zeit zur Verfügung hat, kann man Prüfungen schneller hintereinander abwickeln und muss nicht auf Prüfungstermine warten. Man ist also zeitungebunden. Die Studienskripten sind gut selbsterklärend und es gibt, zwar nicht in jedem Modul, gute interaktive Übungen und Kontrollfragen. Die Seminararbeiten sind hier und da etwas tückisch aber mit recherchieren und durcharbeiten auch machbar. Ich würde mit nur zu den jeweiligen Seminararbeiten nach Abgabe Musterlösungen wünschen, dies würde zur Verbesserung des Verständnis dienen wenn etwas falsch gemacht wurde.
Isabelle
Geschrieben am 15.04.2021

Sehr empfehlenswert

Kerstin, 15.04.2021
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Ich (w) 34J alt, zwei Kleine Kinder und arbeite 20Std/Wo. Ich war auf der Suche nach einem Fernstudiengang ohne Präsenz mit einer hohen Flexibilität. Bei ElG hab ich mich dann eingeschrieben und bin super zufrieden. Alle meine Erwartungen werden super erfüllt .Würde ich jedem sofort weiter empfehlen !
Kerstin
Geschrieben am 15.04.2021

MBA Rechnungswesen und Finanzmanagement

Barbara, 30.03.2021
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Ich finde den Aufbau der Lehrinhalte einfach Top!
Ich bin 2-fach Mama (1 und 4 Jahre) und muss sagen, dass es super ist, dass ich flexibel lernen kann! Auch die Beurteilung der Hausarbeit geht immens schnell! Die Lehrinhalte sind einfach zu verstehen und falls doch mal Fragen auftauchen, kann man sich beim Support melden und bekommt Antworten!
Auch der Austausch mit weiteren Studenten ist sehr gut.

Ich würde mich immer wieder für ein solches Studium entscheiden!
Barbara
Geschrieben am 30.03.2021