3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernintensiv - gutes Zeitmanagement

Jennifer, 05.09.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich dies Studium allein aus privaten Interesse mache. Kann es auch gerne einige Jahre dauern. Aber neben dem Beruf und dem Privatleben nehmen zwei Module viel Zeit ein. Daher belege ich stellenweise auch nur ein Modul. Trotzdem ist ein gutes Zeitmanagemeng extrem wichtig.
Jennifer
Geschrieben am 05.09.2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ariane, 02.03.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Gut für flexibeles Lernen, wenn es einem passt Zeit hat.
Leider einige Pflichtseminare dabei - mit teilweise sehr schlechten Dozenten (hin udn wieder hat man mal Glück)
Es gibt keine Nachschreibetermine für Prüfungen, was sehr schade ist und stark in der Flexibilität beeinflusst.
Ariane

Fernstudium mit viel Freiheit

Lara, 02.03.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Viel freie Zeiteinteilung möglich.. Studieninhalte könnten etwas vertiefter sein bzw. könnte man vertiefendes Material online stellen..
Die Studienbriefe sind ok aber nicht unbedingt überragend.
Leider hat man das gefühl dort sehr anonym zu sein- Toll wäre ein persönlicher Ansprechpartner bei Problemen.
Lara

Mein Weg zum Abschluss Bachelor of Laws

Kathrin, 02.03.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Die Studieninhalte des Studiengangs sind toll.Ich finde, alles was man wissen sollte wird angesprochen.Die Studienmaterialien variieren von Modul zu Modul, jedoch ist dies sehr subjektiv. Manches,welches ich nicht so gut verständlich finde,kann jemand anderes als sehr verständlich empfinden.Die Mentoriate in den Studienzentren sind auch sehr gut,jedoch auch abhängig vom Mentor, jedoch alles in allem sehr gut,jedoch finde ich die Zeiten manchmal etwas ungünstig gewählt.Die Veranstaltungen liegen zwar meistens im Wochenende,jedoch hat nicht jeder jeden Samstag frei und somit verpasst man einiges an Stoff.Ansonsten ein wirklich toller Studiengang mit toller Betreuung.
Kathrin