In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigene Erfahrungen bestätigt

Andrea, 29.03.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich konnte meine eigenen Erfahrungen bestätigen und habe sehr viel tiefgründiges Wissen dazugelernt. Durch die Flexibilität war das Studium optimal zu verbinden mit meinen beruflichen Alltag. In meiner beruflichen Praxis habe ich enorm an Selbstvertrauen gewonnen, durch das Studium.
Andrea
Geschrieben am 29.03.2022

Kompetente Betreuung, gut strukturierte Inhalte

Oliver, 17.01.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich wurde auf meinem Weg zum Kommunikationstrainer in allen Angelegenheiten optimal vom DeLSt-Team sowie den begleitenden Dozenten betreut und konnte bei Rückfragen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner erreichen. Die Unterlagen sind gut strukturiert und inhaltlich sinnvoll aufbereitet.
Der Online-Campus könnte optisch und funktional mal wieder aktualisiert werden, erfüllt aber die notwendigen Grundfunktionen.
Oliver
Geschrieben am 17.01.2022

Leider viele kleine Unstimmigkeiten

Sarah, 23.12.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Insgesamt decken die Inhalte mMn eine große Bandbreite ab und schaffen so eine fundierte Ausbildung.
Allerdings sind die Skripte oft fehlerhaft (in Rechtschreibund und teilweise auch Inhalten), die Lernkontrollfragen passen mehrfach nicht zum Skript. Bei den Einsendeprüfungen gehen die Anreden hin und her, auch hier gibt es Fehler. Die Krönung war ein Seminar, bei dem der Trainer andere Aufgaben bekommen hatte als wir Teilnehmenden. Diese Fehler im Material finde ich ebenso bedauerlich wie das wirklich wahnsinnig schlechte Set-up für Onlineseminare und das Scheitern der Lerngruppenidee, welches mMn ebenfalls mit der Lernumgebung zusammenhängt.
Ausgeglichen werden diese Defizite durch eine gute und schnelle Betreuung und kompetente Mitarbeiter*innen.
Sarah
Geschrieben am 23.12.2021

Unkomplizierter Ablauf, schnelle Korrekturen

Susanne, 10.12.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Der gesamte administrative Bereich funktioniert sehr gut, man bekommt sehr schnell Rückmeldung, wenn man Fragen hat. Die Korrekturen erfolgen schnell und teilweise sehr detailliert.
Inhaltlich muss man oft noch ein wenig nebenher recherchieren, da die Inhalte nur bedingt vollständig sind.
Susanne
Geschrieben am 10.12.2021