In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit System - und Freude am Lernen

Gerald, 19.10.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Lange habe ich nach einer Online-Ausbildung in den Bereichen Kommunikation/Training gesucht. Bei DeLSt (dem Deutschen eLearning Studieninstitut in Backnang) fand ich sie.
Als Ruheständler (Diplom-Betriebswirt in der IT) mit langjähriger Berufserfahrung und einer psychosozialen Weiterbildung galt für mich, ein neues Tätigkeitsfeld zu erschließen.
Der modulare Aufbau und das didaktische Konzept des DeLSt-Studienkurses „Kommunikationstrainer/in“ haben mich sofort überzeugt, weil hier ein breiter Fächer von Disziplinen wie Pädagogik, Psychologie, Kommunikation, Rhetorik und Präsentation angeboten wird. Die Studienunterlagen machen auf mich einen außerordentlich gut strukturierten, gut durchdachten, sehr interessant geschrieben und nie langatmigen Eindruck. Hier erkenne ich die Arbeit von Profis und erfahrenen Pädagogen. Diesbezüglich gestaltet sich der Kurs (mit seinen Webinaren) als eine anspruchsvolle und nicht zu unterschätzende Online-Ausbildung. In diesem Zusammenhang stehen mir Möglichkeiten zur Verfügung (Online-Kontrollfragen und Einsendeprüfungen), die mir etappenweise zeigen, wo ich Schwächen oder Lücken habe. Gut strukturiert sind die schriftlichen Einsendeprüfungen (je Disziplin), welche in keinem Fall lapidares Wissen abfragen. Viel mehr werden Hintergründe erwartet, Zusammenhänge verlangt und eigene Sichtweisen gefordert. Dieses Gesamtpaket ist Beweis für mich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kurses unschlagbar ist. DeLSt bot mir eine Weiterbildung an, die sich auf hohem Niveau befindet - allerdings zu einem sehr moderaten und fairen Preis.
Das Team von DeLSt empfinde ich als zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Jede Mitarbeiterin bzw. jeder Mitarbeiter kümmert sich um jede Angelegenheit. Dabei ist wichtig, dass das Team erreichbar ist. Gute Kommunikation scheint bei DeLSt eine Selbstverständlichkeit zu sein. Last not least bietet das Onlineportal alle Möglichkeiten (logischer Aufbau, gute Menüstruktur, klare Darstellungen), die ein modernes Onlineportal haben muss.

DeLSt kann ich zu Hundertprozent weiterempfehlen!
Gerald
Alter über 60
Geschrieben am 19.10.2021

Ich liebe E-Learning

Ilona, 25.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Super Sache - diese Ausbildungsart erspart mir viel Zeit und Stress. Nie war es einfacher sich weiterzubilden. In meinem Tempo, Schritt für Schritt, zeitlich ungebunden, ohne Fahrtwege und Übernachtungen. Genau das, was ich gesucht habe. Jetzt bin ich gespannt, wie ich voran komme und freue mich sehr, dass ich hier dabei bin. Ich bin noch nicht so lang dabei, deswegen fällt das hier etwas kürzer aus. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, alles unkompliziert. DELST-Kontakte super nett und hillfsbereit. Danke, Danke, Danke!
Ilona
Geschrieben am 25.08.2021

Inhaltlich eine gute Weiterbildung

Anna, 24.08.2021
3.6
Inhaltlich eine gute Weiterbildung. Berufsbegleitend ist es aber nicht leicht dran zu bleiben. Dafür würde ich mir eine engmaschige Betreuung wünschen die mir hilft mein Ziel im Blick zu behalten. Die digitale Plattform könnte etwas Pfiff gebrauchen und das Design könnte etwas besser sein.
Anna
Geschrieben am 24.08.2021

Flexibilität im Lernprozess

Margit Mühlichen, 24.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Durch die Skripten konnte ich ganz frei wählen, wann ich meine Lernzeit wähle. Für meine Belange war das optimal.
Schade finde ich es, das die Bewertungen für die jeweiligen Einsendearbeiten nicht irgendwo auftauchen. Sie sind im eigenen Fortschritt zu sehen, aber nicht relevant für das Bestehende.
Dennoch sind die Arbeiten sehr wichtig für den eigenen Fortschritt.
Margit Mühlichen
Geschrieben am 24.08.2021