In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender didaktischer Aufbau

Susanne, 25.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Weiterbildung war in der ersten Woche anstrengend, auch weil ich Zeitdruck hatte. Ich habe für mich völlig neue Inhalte in neun Wochen durchgearbeitet. Nachdem ich aber das didaktische Prinzip und die Struktur begriffen hatte, ging es sehr gut voran. Man muss natürlich dranbleiben, strukturiert arbeiten und wirklich etwas erreichen wollen. Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr froh, dass ich das Studium bei Delst absolviert habe. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet für eine neue Aufgabe. Die persönliche Betreuung ist trotz des digitalen Ablaufs sehr persönlich, sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und unterstützen sehr gut. Unsere Webinargruppe wurde sogar zu einer richtig tollen Arbeitsgemeinschaft.
Susanne
Geschrieben am 25.03.2021

Lehrreich, interessant und zukunftsfördernd

Brigitte, 04.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr sehr positiv. Die Skripte, die ich bis jetzt bearbeitet habe, sind sehr gut geschrieben, das Thema ist immer sehr gut aufbereitet gewesen. Ich hatte immer Lust weiterzulesen. Die Zwischentests finde ich sehr hilfreich. Ich freue mich auf das neue Kapitel. Viel Erfolg für das Team und das Institut.
Gerade in Corona-Zeiten die optimale Studienform. Ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit gefunden habe.
Brigitte
Geschrieben am 04.11.2020

Gut organisiertes Fernstudium auch während Corona

Alja, 23.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich hatte durch das Fernstudium des DeLSt die Möglichkeit die Zeit in diesem Jahr effektiv und erfolgreich für meine Fernstudium zu nutzen. Das auch während der schwierigen Zustände für alle Einrichtung in der Coronazeit. Ohne gesundheitliches Risiko und in meinem Tempo. Die Skripte waren online und in gedruckter Form verfügbar, es gab Möglichkeiten zum Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen. Der Support war sehr gut. Organisatorisch und auch Inhaltlich wurde ich gut begleitet. Das Tempo konnte ich zum Großteil selbst bestimmen. Die Webinar werden allerdings zu bestimmten Zeit nur angeboten, dass beeinflusst natürlich etwas die Geschwindigkeit, ist aber organisatorisch kaum anders möglich! Also ich bin mehr als zufrieden.
Alja
Geschrieben am 23.10.2020

Sehr gute Rundumbetreuung von Anfang bis zum Ende

Christina, 20.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich hatte viele Fragen und forderte Informationsmaterial an. Schon beim ersten Kontakt mit den Mitarbeitern fühlte ich mich gut aufgehoben. Jede Frage wurde beantwortet und es wurde mir schnell geholfen. Nachdem ich mich für den Kurs entschieden hatte und die Kostenübernahme geklärt war bekam ich die Zugangsdaten. So konnte ich mich schon vorab im Onlinecampus umsehen.
Ich finde die Betreuung und die Unterstützung sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Christina
Geschrieben am 20.10.2020