3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung durch den Studienservice

Anita, 18.01.2015
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bin noch recht neu in diesem Kurs. Der vorherige Kurs Zeichnen hat mich für einen weiteren Kurs bei der SGD motiviert. Die Struktur und Inhalte der Studienhefte sind sehr gut aufbereitet, somit gut verständlich.
Auf dem Online-Campus würde ich mir mehr Austausch mit den anderen Kursteilnehmern wünschen.
Anita
Geschrieben am 18.01.2015

Tolles Studium, gute Struktur

Inken, 10.01.2015
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Zu der Betreuung kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen hatte, nur mal den technischen Support und das ging fix.
Manchmal hätte ich mir Erklärungen und Bsp. in anderer Reihenfolge gewünscht, da der aha-Effekt erst später auftrat. Bei vorransetzen der Info vielleicht doch gleich verständlicher, das war aber eher seltener der Fall und daher ok für mich. Die dazugehörigen DVD´s und der Zugang zum SAP-Testsystem sind hervorragend und sehr hilfreich, zumal ich eher der Praxismensch bin und das selbst mitmachen und ausprobieren sehr hilft. Die Struktur ist gut gemacht, immer wieder Wiederholungen mit dabei, Textausfgaben und Wiederholungsaufgaben, was gut festigt. Ich war erfolgreich dabei und sehe der Zertifikatsprüfung positiv entgegen.
Inken
Geschrieben am 10.01.2015

Viel Spaß beim Fernstudium SAP Grundwissen

Mengru, 09.05.2014
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Vorher habe ich mich im Internet über das Fernstudium SGD informiert. Das hat mir sehr gut gefallen, den Kurs SAP Grundwissen Personalwirtschaft finde ich persönlich ganz gut, da er zu meinem Studienwunsch passt. Denn ich bin eine ausländische Studierende, es ist ein bisschen schwer für mich, alle Lerninhalte zu verstehen. Deshalb habe ich Angst davor, dass ich den Kurs sowie die Zertifizierungsprüfung nicht schaffen kann. Aber ich habe endlich alles gut geklappt, weil die Studienmaterialien sehr gut sind und die Betreuung auch hilfreich ist.

Ich bedanke mich für die Hilfe von SGD. Die Original-SAP®-Zertifikat ist heute in vielen Betrieben wichtige Qualifikation, mit der meiner zukünfitgen Karriere geholfen werden kann.
Mengru
Geschrieben am 09.05.2014

SGD ist sehr bemüht

Sonja, 11.10.2013
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)

Ich musste leider feststellen, dass ich für den SAP-Lehrgang nicht selbst im SAP rumklicken kann um mich besser auf die Prüfung vorzubereiten. Ich konnte nur anhand der Videos sehen, wie die Anwendung aufgebaut ist. Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich für die Prüfungsfragen einfach nur mal die Klickwege durchmachen hätte können. Dann kann man sich das viel besser merken und beibringen. So musste ich mir Kopien machen und anhand der Kopien versuchen nachzustellen, wann was zu klicken ist, wenn eine bestimmte Frage kommt. Man möchte ja ungern alles auswendig lernen, sondern das trainieren, wie die Klickwege sind.

Sonja
Geschrieben am 11.10.2013