Fundiertes Wissen neben dem Beruf erlangen

Kay
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich habe die Weiterbildung zum Social-Media-Manager (IHK) Ende 2021 / Anfang 2022 absolviert. Für die BAR habe ich mich entschieden, weil ich den Kurs neben dem Beruf besuchen konnte, aber auch wegen der guten Bewertungen und vielversprechenden Kursinhalte.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Im Rahmen der Weiterbildung erlangte ich einerseits fundiertes Wissen um die sozialen Netzwerke selbst, andererseits lernte ich, diese strategisch(er) einzusetzen, mir SMARTE Ziele zu stecken uvm.
Sowohl die Lernbegleiterin als auch die Dozent*innen waren stets freundlich und vermittelten das Wissen auf anschauliche Art. Der Gamification-Aspekt sorgte zusätzlich für Motivation und Spaß beim Erarbeiten der Lerninhalte.
Nach der Weiterbildung wurde mir oft gesagt, wie viel besser die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens im Vergleich zu vorher seien, und ich selbst habe mich sicherer und souveräner beim Bespielen der unterschiedlichen Kanäle gefühlt.
Ich kann die BAR als Bildungsträger nur empfehlen und werde in absehbarer Zeit bestimmt einen weiteren Kurs absolvieren ... vielleicht den Social-Media-Manager Advanced oder den Digital-Media-Producer. :-)
Vielen Dank noch mal ans Team und alles Gute!

• Hohes Maß an Flexibilität, nette und erfahrene Lernbegleiter*innen und Dozent*innen, fundiertes Wissen in allen relevanten Bereichen
  • Wenn ich mich recht entsinne, waren pro Woche 6-8 Stunden fürs Selbststudium einzuplanen. Bei mir waren es eher 8-10, was neben dem Berufs schon sportlich war. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht vom Pareto-Prinzip gehört. ;-)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.12.2023
Veröffentlicht am 01.12.2023
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 01.12.2023
Veröffentlicht am 01.12.2023

Anna , 18.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Olanrewaju , 12.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Bina , 05.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jenny , 27.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jasmin , 28.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)