In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Michele, 28.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Seit meiner Entscheidung für den Studiengang Social Media Manager, habe ich diese nie bereut. Natürlich benötigt es ein gewisses Maß an Selbstdisziplin einen Fernstudiengang erfolgreich abzuschließen, was je nach Tagesform mal leichter oder schwerer fällt. Aber da dieses Studium stark auf dem Prinzip Learning by Doing aufbaut, kommt man schnell in das Thema rein und es macht einfach Spass. Das Studium eignet sich für jeden, den das Thema interessiert, sei es für den beruflichen aber auch privaten Gebrauch. Selbst wenn man sich im Social Web bereits komfortabel bewegt, vermittelt das Studium hilfreiche Tipps und neue Anregungen. Das einzige Manko ist der Online Campus, der wirklich veraltet ist und nicht annähernd die Funktionen bietet, die man für einen solchen Studiengang erwartet. ABER, die sehr gute Betreuung durch die Fernlehrer und eine aktive Community der Studenten außerhalb des Online Campus machen dieses wett. Ich kann diesen Studiengang beim ILS nur empfehlen.

Michele
Geschrieben am 28.03.2013

Empfehle ich gerne weiter

Denise, 25.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Dies ist mein erster Fernstudiengang. Ich habe daher keine Vergleichswerte von anderen Unternehmen.

Das Fernstudium gefällt mir bisher sehr gut.
Gut strukturiert, Recht aktuelles Lernmaterial, gute Community auf Facebook und Google+, schnelle Rückmeldungen der Fernlehrer, gute Hilfe untereinander, die Kosten empfinde ich als angemessen.

Denise
Geschrieben am 25.03.2013

Würde ich sofort wieder machen!

Inge, 22.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich bin kurz vor Vollendung des Lehrgangs, den ich sehr empfehlen kann. Die Studieninhalte sind strukturiert und motivieren zu selbständigem vertiefendem Lernen. Es ist ein junger Lehrgang, so daß die Lerninhalte weitgehend aktuell sind und eine sehr gute Basis präsentieren. Die Betreuung war sehr gut. Der Online Campus war vor über einem Jahr wenig belebt, weil es zuerst eine hohe Anzahl von Fernstudenten geben muss, damit die einzelnen Lernbereiche belebt sein können. Von daher - mittlerweile ist eine aktive Online-Community zu finden. Das Preis-/Leistungs Verhältnis ist ebenfalls auffallend gut. Es hilft, wenn sich mittels einem roten Faden ein Wissensgebiet aufbereitet und in der Lernphase ausbreitet.

Inge
Geschrieben am 22.03.2013

Qualifiziertes Fernstudium

Christa, 15.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Seit Sommer 2012 nehme ich am Fernstudium Social Media Manager teil. Die Unterlagen dazu sind alle sehr umfangreich, sehr schnell gekommen und sehr anregend zum Durcharbeiten. Die Möglichkeiten des Austausches mit anderen StudentInnen sowie den Dozenten sind gut, wenngleich die ILS-eigene Plattform auch einige Nachteile hat: Sie ist vergleichsweise langsam, unflexibel und unübersichtlich. Da wäre eine Modernisierung sicher angebracht. Die Kontakte zu den Studierenden können aber auch außerhalb gepflegt werden und das wird rege in Anspruch genommen.

Christa
Geschrieben am 15.03.2013