In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super praxisbezogenes Studium

Heike, 13.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Das Studium ist prädestiniert für Fernlernen. Das Medium Internet steht im Mittelpunkt. Mit der Entwicklung des Studiuenganges hat sich auch das Engagement der Studierenden zum Selbstläufer entwickelt. Es sind sehr aktive Studiengruppen entstanden, die sehr kreativ Themen bearbeiten und sogar Projekte gemeinsam entwickeln, vorantreiben und veröffentlichen. Das begann bei einer Blogparade, ging über den Blogsprint hin bis zu sehr aktiven Lerngruppentreffen via Skype, zusätzlich zu den angebotenen von den Lehrern moderierten Chats. Ebenso sind bereits Studieneigene podcasts entstanden. Derzeit ist ein Projekt in Planung für ein Barcamp.

Heike
Geschrieben am 13.03.2013

Tolle iPad App, kein Facebook-Zwang

Anna, 12.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich bin froh, dass ich nicht gewzwungen bin, auf Facebook angemeldet zu sein, um den Kurs zu machen. Ich bin mit dem Onlinestudienzentrum sehr zufrieden. Am besten gefällt mir die App zum Lehrgang für mein iPad, damit komme ich ganz schnell auf die Lernplattform. Und die Themenvielfalt ist klasse, ich lerne wirklich 360 Grad Social Media. ;)

Anna
Geschrieben am 12.03.2013

Studiengang 2.0

Tom, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die gedruckten Unterlagen sind umfassen und je nach Aktualität werden auch Nachdrucke zum Download angeboten. Die Links sind nahezu alle aktiv, was eine Recherche sehr angenehm macht. Die iPad-App ist extrem hilfreich und sehr gut aufgebaut. Das Studium, speziell da es ja um Social Media Manager geht, geht damit mit der Zeit.

Tom
Geschrieben am 11.03.2013

Gestern gelernt, heute angewandt: Echt praktisch, dieses Studium!

Alexander, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Der Studiengang ist meine erste Erfahrung in Sachen Fernstudium - und eine sehr gute: Die Betreuung ist trotz des "Zuhaueselernens" bestens, die Fernlehrer sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und vermitteln einem zu keiner Sekunde den Eindruck, mit den Inhalten und Aufgaben einsam und alleine vor dem Rechner zu hocken. Wenn mal technisch was klemmt, gibt es einen prima Support, der mir in Sachen Ipad-Nutzung flott und verständlich geholfen hat. Besonders schick finde ich die Praxisnähe der vermittelten Inhalte - ich kann das, was ich gestern gelernt habe, heute schon im Job anwenden: Das freut auch meinen Chef...! Ach ja: Die Lerninhalte als App sind natürlich auch eine perfekte Kauf-Begründung für jeden, der immer schon ein Ipad haben wollte...

Alexander
Geschrieben am 11.03.2013