Bin sehr zufrieden, richtige Wahl!

Software Engineering (B.Eng.)

Die AKAD bietet ein sehr gutes Konzept für Leute, die nach einer Lösung suchen online ein Studium abzuschließen. Ich selbst mache den Bachelor in Software engineering uns habe sehr viel neues gelernt. Die bisher interessantesten Themen warum Microcontroller Programmierung (man bekommt einen Arduino Uno und darf spielen^^), Datenbanken NoSQL, Softwarearchitekturen etc. . Die Uni lässt einem genug Freiraum für die Arbeit und ist für vorschläge generell sehr offen, sodass man ggf arbeit und Studium auch kombinieren kann. Prüfungen sind meist sehr gut zu machen und Assignments, also Hausarbeiten sind auch sehr gut zu bewältigen. Das Studium enthält 24 Module, inklusive Bachelor und Einführungsmodul, welche 50:50 in Klausuren und Hausarbeiten zum abschließen des jeweiligen Moduls unterteilt sind. Die Profs reagieren schnell und die Studienberatung hat immer ein Ohr für ihre Studenten. Ich selbst als jemand, dem es schwer fällt zuzuhören tuhe mich in dieser Uni sehr leicht, allerdings sollte man schon gut darin sein, selbstständig zu arbeiten. Die Community ist sehr groß und hilft einem jederzeit über ein eigenes Forum oder discord weiter. Das einzige Manko ist, dass nicht jede Klausur eine sofort-online-klausur ist, sodass man nur 1x pro Monat Klausuren schreiben kann. Es gibt nur 4 von 12 Klausuren sind zu jederzeit machbar, die anderen 8 nur 1x pro Monat, un dafür muss man sich 2 Wochen davor anmelden. Ich persönlich wäre nach sehr kurzer Zeit durch mit allen prüfungen, wenn ich jederzeit alle machen könnte. Die Uni ist aber bereits dran das zu ändern. An und für sich die richtige Wahl und ich bereue nichts; super Uni!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023
Studienbeginn 2022
Variante Standardvariante
Geschrieben am 25.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023

Attila , 25.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Dennis , 24.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Oguzhan , 17.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Ulrike , 19.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)
Sebastian , 14.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)