Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Programmieren lernen" beim Anbieter "Lernen im Internet" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Softwareentwickler Fernstudium

Sie begeistern sich für Technik und Software? In Ihrer Freizeit experimentieren Sie bereits selbst mit Programmiersprachen wie C++ oder Swift und möchten diese Leidenschaft nun zum Beruf machen? Dann eignet sich ein Softwareentwickler Fernstudium perfekt für Sie. Die Geschäftsprozesse vieler Unternehmen steigen Jahr für Jahr in ihrer Komplexität. Daher setzen zahlreiche Firmen auf individuelle sowie flexible Softwarelösungen, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Softwareentwickler steht für Sie nicht mehr nur die reine Programmierung an erster Stelle. Sie beraten Firmen bei der Konzeption von Apps, setzen diese um und begleiten den kompletten Lebenszyklus durch anschließende Wartungen. Im Bereich der eingebetteten Systeme arbeiten Sie an spannenden Projekten wie autonom fahrenden Autos oder komplexen medizinischen Apparaturen.

Alternative Studiengänge

Projektmanagement in Software Engineering für Embedded Systems
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Software Engineering
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Mathematisch-technische Softwareentwicklung
FernUniversität in Hagen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Data Analyst - Python
IU Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Praktische Programmierung bei Lernen im Internet

Aglaya, 03.07.2013
Programmieren lernen (Zertifikat)

Sehr gute. es wird schnell geholfen auch im cafe Campus. Besonders gut ist, dass ich mich sicher fühlte und mein gelerntes praktisch anwenden und umsetzen konnte. Das hat mir Kraft gegeben. Besonders gut fand ich, dass ich direkt danach einen Job fand.

Aglaya
Geschrieben am 03.07.2013