In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieninhalt gegen Kosten

Mohammad, 23.08.2018
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Der Studieninhalt ist sehr gut, aber der Kurs ist auf der teuren Seite, besonders wenn der Vollzeitkurs fast kostenlos ist. 2000 € pro semeter ist definitiv ziemlich viel, weil wir sehr wenig von der Universität Infrastruktur und Zeit verwenden. Das meiste davon ist Selbststudium.
Mohammad

Gute Lerninhalte mit Praxisbezug

Leo, 23.08.2018
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Der Inhalt des Studiums ist wirklich für die Leute gedacht, die bereits Praxisbezug mit dem Embedded-System gehabt haben, egal ob von der Elektronik- oder Software-Seite. Er ist auch sehr praxisorientiert mit Bezug auf Real-Life-Situation.
Für diejenigen, die Software-Background haben : das Studium würde einem helfen, das Big-Picture einer Softwareentwicklung zu verstehen -> "Softwareentwicklung besteht nicht nur aus Coding / Programmierung!" dazu gehört mehr.
Für diejenigen mit Elektronik-Background: Das Studium hilft einem sehr viel zu verstehen, was geschieht oberhalb der HW-Schicht. Im Großen und Ganzen ist es zu empfehlen!
Leo
Geschrieben am 23.08.2018

Oppurtunity to learn what I wanted to

Gurpreet, 23.08.2018
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
I always wanted to study further but due to my family obligations, I could not leave Job. With distance learning, I am about to achieve masters degree and I am very happy that I am close to my dream. There were very nice teachers. I met friends from all over world. It was very interesting for me.
Gurpreet
Geschrieben am 23.08.2018

Fachlich top, didaktisch noch Luft nach oben

Michael, 10.08.2018
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Mein Studium am DISC war im Allgemeinen sehr bereichernd. Die Fachzusammenstellung war sinnvoll, die Unterlagen waren umfangreich aber leider auch schon 4 Jahre nicht mehr überarbeitet. Die Tutoren der Skype-Sessions waren größtenteils kompetent und motiviert. Die Vor-Ort Wochen mit Praktika haben mir sehr gut gefallen.
Ich schaue gerne auf die Zeit zurück und kann das Studium weiterempfehlen, falls die Unterlagen mittlerweile aktualisiert sind. Ich habe von 2015-2016 dort im Masterstudiengang studiert.
Michael
Geschrieben am 10.08.2018