In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, kompetente Betreuung

Andreas, 06.01.2017
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Alles in Allem ein Studiengang mit Tiefgang, wenn man die theoretische vermittelten Inhalte in die eigene Berufspraxis übertragen weiss.

Niveau habe ich als angemessen empfunden. Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzten, aber das ist bei einem Masterstudium natürlich OK

Ich bin zufrieden, und habe den Studiengang schon weiterempfohlen.

Meine Bewertung bezieht sich auf den Studienbeginn 2014. Die Struktur der Lerninhalte wurde in 2015 etwas angepasst. Dazu kann ich nichts sagen.
Andreas
Geschrieben am 06.01.2017

Nicht nur Embedded Themen ...

Mirnes, 25.12.2016
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
... sondern auch eine systematischer Zugang zu der SW Entwicklung allgemein.
Es wird in den Studi-Modulen sehr vieles praktisch verdeutlicht (System und Requirements Engineering, Software Architectur, Model Based Software Engineering).
Im vergleich zu anderen Fernstudiengängen verhältnismäßig günstig.
Mirnes
Geschrieben am 25.12.2016

Erstes Semester und Information Day teilgenommen

John, 15.12.2016
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Die Idee des Fernstudiums finde ich sehr interessant. Wenn man sicher ist, was ein Fernstudium ist, ist man im richtigen Ort. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie "self learning" funktioniert. So weit, mit den zwei Modulen, habe ich nur gute Erfahrungen gehabt. Der Inhalt ist so gut strukturiert, dass man hat den Schwung, mehr Info, bzw. Artikeln, zu suchen und lesen.
Ich bin davon überzeugt, dass dieses Studium die richtige Entscheidung ist, um sich weiter zu entwickeln.
John
Geschrieben am 15.12.2016

Good structured for full time-employees

Aline, 06.11.2013
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
In my opnion the Fernstudium programm is good structured for those that work full time (my case) and are always on the way due the job. The tutorial sessions are handled by skype, so you can reach it easily.
The content is also a positive point. The organization is clear and information is fast distributed.
One negative point in some subjects are that, some tutors does not schedule any concall and simply clarify the doubts in Forums, what is not really enough.
The 'On Campus' phases are also very good organized: Content, structure, etc.
Aline
Geschrieben am 06.11.2013