In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studienmaterial mit gut ausgewähltem Inhalt

Julian, 27.01.2014
Professional Software Engineering (Zertifikat)
Ich mache die Weiterbildung Professional Software Engineering. Die Inhalte, die ich vermittelt bekomme sind gut ausgewählt und bringen mich beruflich ordentlich weiter. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut, die Geschwindigkeit der Antworten der Tutoren bei Fragestellungen ist vorbildlich.

Insgesamt eine gelungene Weiterbildung.
Julian
Geschrieben am 27.01.2014

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Nicole, 27.01.2014
Professional Software Engineering (Zertifikat)
Ich habe zwar erst angefangen, aber bin momentan sehr zufrieden im Gesamten.
Man erhält schnell eine Antwort, wenn man eine Frage hat.
Einsendeaufgaben werden auch schnell korrigiert.
Der Austausch über den Online-Campus ist super, da man viele Infos und Tipps von den Mit-Studenten erhält.
Nicole
Geschrieben am 27.01.2014

Insgesamt gute Erfahrungen

Olaf, 24.01.2014
Professional Software Engineering (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut bis sehr gut, die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen ist leider nicht immer mit gut zu bewerten, teilweise eher mit Ausreichend. In eingigen Modulen muss sich da unbedingt was tun, ich denke da speziell an das Modul Software Engineering. Über die Korrektur der Einsendeaufgaben, den Kontakt zu den Dozenten und Tutoren sowie der Beratung und dem Service des Institues kann man sich nur lobend äußern.
Olaf
Geschrieben am 24.01.2014

Alles bestens!

Michael, 30.09.2013
Professional Software Engineering (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, vermittelt die Inhalte gut und motiviert zum Lernen. Mit den Übungen und Einsendeaufgabe gelingt ein zielgerichtetes Lernen und eine gute Vorbereitung zu Klausuren.

Die Betreuung durch die Tutoren ist super - spätestens nach 24 Stunden erhält man Antwort auf Fragen. Diese sind meist kompakt gehalten, helfen aber immer schnell weiter. Die Kompetenz der Lehrkräfte beurteile ich als hoch. Mit einigen Dozenten macht es sogar großen Spaß zu diskutieren sowie Tipps und Hinweise aufzunehmen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah - manchmal sogar in einem unglaublich schnellen Tempo! Auch Beratung und Service stehen immer zeitnah und bedarfsgerecht zur Seite.

Ich habe den Lehrgang auch deshalb belegt, um ein Fernstudium auszuprobieren. Nach meinen Erfahrungen muss ich sagen, dass die Form des Fernstudiums für mich die Zukunft des Studierens ist! Denn bietet sich neben dem Beruf die Möglichkeit, mit einem Höchstmaß an zeitlicher Flexibilität Studieninhalte aufzunehmen und idealerweise sofort in die Praxis umzusetzen.

Deshalb: alles bestens - weiter so!

Michael
Geschrieben am 30.09.2013