• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich fühle mich hier sehr wohl

Jacqui, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Aktuell bin ich im 5. Semester meines Studiums und nach wie vor sehr zufrieden mit der SRH. Die Module sind toll aufbereitet, die Inhalte interessant und ich kann ganz viel in meine berufliche Praxis mitnehmen.
Besonders gelungen finde ich die Veranstaltungsangebote. Die Dozenten sind in der Regel gut erreichbar für Rückfragen.
Jacqui

Kompetent - Flexibel - Professionell

Silvija, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die flexible Gestaltung des Studiums gepaart mit der intensiven Betreuung trotz Fernstudium, machen es berufstätigen Studierenden das Studieren zu einer positiven Erfahrung sich den Lerninhalt anzueignen. Zudem noch zusätzliche Veranstaltungen, um seine persönliche Entwicklung zu gestalten, runden das Portfolio dieser Fernuniversität ab. Alle Bereiche sind intensiv bemüht den Studierenden das Fernstudium als Plus in ihren Alltag zu integrieren. Top Uni!
Silvija

Durchweg positive Erfahrungen mit der SRH

Sascha, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Mein Fernstudium an der SRH Fernhochschule bietet mir die perfekten Vorraussetzungen um Studium, Beruf und Familie miteinander zu verbinden. Die Dozent*innen sind immer ansprechbar und nehmen sich die nötige Zeit bei etlichen Unklarheiten. Jedes Modul ist mit Studienbriefen hinterlegt, welche die Modulinhalte übersichtlich und einfach zusammenfasst.
Sascha

Fernstudium mit hoher Flexibilität

Lisa, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ließ sich sehr flexibel an die individuellen Lebensumstände anpassen. Die Module waren inhaltlich relevant und deckten ein breites Themengebiet ab. In den Prüfungsleistungen waren die Aufgaben oft so gestaltet, dass ein Praxisbezug anhand der Modulinhalte herzustellen war. Positiv ist auch die praktische Studienphase, die u. a. ein in das Studium integriertes Praktikum umfasst und durch welche mit dem Abschluss direkt die staatliche Anerkennung gegeben ist (staatlich anerkannte*r Sozialarbeiter*in). Auch wenn in manchen Modulen eine kürzere Korrekturzeit oder eine gelungenere Kommunikation mit den Modulverantwortlichen wünschenswert gewesen wäre, war im Großen und Ganzen die Betreuung und der Austausch sehr angenehm. Insgesamt würde ich das Fernstudium an der SRH Fernhochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lisa