Ein Lehrgang mit guten und kompetenten Dozenten

Silke
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Die Studieninhalte und das Studienmaterial ist sehr umfangreich, gut gegliedert und verständlich. Leider habe ich manchmal noch das Internet zu Rate ziehen müssen. Die Betreuung war gut, hätte manchmal noch ein wenig intensiver sein können. Das Repetitorium-Seminar war sehr gut und eine gute Prüfungsvorbereitung. Es war sehr gut, dass ich den Lehrgang neben meiner Berufstätigkeit absolvieren konnte und beliebig die Studienzeit verlängern konnte. Einen Online Campus habe ich nicht genutzt. Die Korrektur der Aufgaben war sehr unterschiedlich, manchmal konnte ich mit den Hinweisen nicht viel anfangen (z.B. Sie fassen sich zu kurz???). Manchmal war der Kommentar sehr umfangreich und verständlich. Die Beratung und der Service des Institutes war bei Nachfragen gut.

• Die Flexibilität spricht für das Fernstudium, keine langen Anreisen, selbständiges Einteilen der Lerninhalte.
  • Manchmal habe ich mich dann doch etwas allein gelassen gefühlt und hatte Zweifel an dem Bestehen des Lehrganges. Mit etwas mehr Betreuung wäre das eventuell besser gewesen.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)