In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni

Monika, 20.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Tolle Fernuni mit kompetenten Ansprechpartner:innen für alle Belange rund um die Module und um das ganze Studium.
Ebenso sind die Dozent:innen fachlich top, meist sehr kompetent und für uns Student:innen da. Das Online Studium lässt sich wunderbar und vor allem flexibel mit dem Alltag vereinbaren und macht auch noch Spaß.
Das Studium ist zwar komplett digital, allerdings fühlt man sich nicht "alleine". Kontakt zur Uni, Dozent:innen und Mitstudierenden immer und zu jeder Zeit, ganz wie man selbst möchte. Es gibt zudem noch Angebote seitens der Diploma, sich mit anderen Studierenden aus anderen Fächern, Studiengängen und Semestern zu verbinden.
Toll ist, dass alles freiwillig und selbstständig abgestimmt werden kann. Ich kann in meinem Tempo studieren und alles mit Freizeit / Job und Alltag in Einklang bringen. Ich finde das super und würde es jedem weiterempfehlen!
Monika
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 20.10.2021

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt

Sorina, 29.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin ab Oktober im dritten Semester und bis jetzt super zufrieden die meisten Dozenten und sehr nett. Alle haben so ihre Eigenheiten
Ich finde es cool, dass man samstags Live Vorlesungen hat. Diese sind immer freiwillig. Aber so kriegt man wenigstens sein Hintern hoch! Und das ist sonst echt schwierig bei einem Fernstudium.
Sorina
Geschrieben am 29.09.2021

Unterschiede Vollzeit-/Fernstudium

Lena, 29.05.2021
3.6
Im Vergleich zu Vollzeitstudierenden empfinde ich das mir zugetragene Wissen um sehr reduziert. Es muss sich definitiv mehr autonom beigebracht werden. Da die Vorlesungen zu fixen Zeiten stattfinden, können die Inhalte auch nicht flexibel angeschaut werden, sondern müssen live verfolgt und dokumentiert werden.
Da man seine Studiengruppe selten sieht ist natürlich auch die Interaktion reduziert.
Lena
Geschrieben am 29.05.2021

Preis/Leistung passt

Moritz, 19.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit einem Jahr dabei, neben VollzeitJob, super machbar. Mit den Studienheften und den OnlineSeminaren kann man sich super auf die Prüfungen vorbereiten. Die Website ist Hölle unübersichtlich und die Verwaltung oft etwas träge. Dafür passt der Preis.
Moritz
Geschrieben am 19.05.2021