In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren ohne Abitur - möglich und machbar!

Anna, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Lange Zeit hielt ich es für ausgeschlossen ein Studium ohne Abitur berufsbegleitend anzutreten, doch ich durfte zum Glück eine andere Erfahrung machen! Das virtuelle Studium ermöglicht es mir auch als Berufstätige zu studieren, meine Zeit flexibel einzuteilen und in einem überschaubaren Kurs zu lernen. Die Dozenten achten sehr auf eine abwechslungsreiche Vorlesung, Fragen werden aufgegriffen, die Thematik wird durch Gruppenarbeiten oder Präsentationen vertieft. Insgesamt ist der Kontakt zu den Dozenten zufriedenstellend, oft erfolgt eine direkte Antwort per Mail zügig. Auch wenn es gerade zu den Klausurenphasen eine logistische Herausforderung sein kann Beruf, Studium und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, bereue ich es auch nach 2 Jahren nicht mein Studium hier begonnen zu haben.
Anna
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Motivierte Dozenten

Melissa, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Größtenteils hatte ich motivierte Dozenten die gerne ihre Materialien zur Verfügung stellten und sich während der Vorlesung gerne auf Diskussionen einließen. Die Inhalte der Fächer waren größtenteils interessant , manchmal leider etwas praxisfern. Die Organisation der Uni ließ leider oft zu wünschen übrig.
Melissa

Tolles Studium mit Möglichkeiten zur Flexibilität

Julia, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein Fernstudium bei der DIPLOMA bietet tolle Möglichkeiten sich weiter zu bilden aber nebenbei noch Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Die Studiengebühren sind absolut angemessen und sogar in Raten zahlbar. Durch die Online Seminare ist man räumliche Ungebunden und kann Studien wo man möchte.
Empfehlenswert!
Julia

Kompetenz der Dozenten

Marie-Theres, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Dozenten sind sehr kompetent und waren beziehungsweise sind neben ihrer Arbeit an der Hochschule selbst noch im sozialen Bereich tätig, sodass man einen lebensnahen Bezug zu den theoretischen Modulen erhält. Außerdem konnte ich bisher mit all meinen Fragen zu den Dozenten kommen.
Marie-Theres
Quelle: DIPLOMA Hochschule